Drucker Bother mfc

Bei meinen Drucker Brother mfc verändert sich die Dichte immer wieder auf - 2,leider trotz Neueinstellung au 2 (Mittelmaß )leider bleibt das nur 1 min.so und dann wieder von selbst auf -2.das ist doch sch…bitte um hilfe danke

Am Drucker zu ändern. https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc9142cdn_eu&faqid=faq00002666_004

Hallo,
unter Optionen wirkt die Änderung nur auf den aktuellen Auftrag.
Für eine dauerhafte Änderung machst du das über Menü - (dann weiter entsprechend der Anwendung).
Wenn du kein Geheimnis um dein Gerät machen würdest, könnte man genauer antworten. MFC ist nur ein Oberbegriff (MultiFunktionsCenter).
Falls du die Bedienungsanleitung nicht mehr hast, kannst du die auch bequem bei Brother.de herunterladen.

Und zuletzt: Originaltoner?

Hallo Bernd54,es ist der MFC J491 DW Printer.Es gibt kein Menü nur Einstellungen,Die Anleitung im Netz mit ca.670 Seiten habe ich einigermaßen genau durchgelesen bis mir die Brille vom Kopf gerutscht ist.Die Umstellung bekomme ich ja hin nur eben das speicherrn nicht Danke für deine Hilfe

Die Einstellungen haben mehrere Ebenen, das nennt sich Menü.
Du musst mit der Werkzeugtaste beginnen, das sind die Einstellungen. Dann gehst du schrittweise weiter bis du bei Helligkeit, Kontrast oder Dichte angekommen bist.
Wenn du diese Einstellungen änderst, bleiben sie dauerhaft gespeichert.

Beachte, dass das Gerät bei dunklerer Einstellung einen höheren Tintenverbrauch hat. Deshalb würde ich das nicht übertreiben bzw. nur einstellen, wenn es wirklich nötig ist.

Gut Bernd;danke für deine Ausdauer also los
Werkz.–Gerät…Eindst–runter–Fax–runter–Netzw…–runter–Ausdr.–runter–Gerät.info–runter–Internet…—Einst.–Fax usw. Oder :Gerät.Einst.–nach oben–Inbetriebn.–nach oben–Gerät.Info–Ausdru…Netz–Fax usw.es geht nur wenn auf Kopi–4x nach unten dann Dichte einstellen.Dann aber schnell drucken bis die Min vorbei ist,das ist doch Kac–Was mach ich blo9 verkehrt ???

Hallo Bernd54-habe ich alles so gemacht, fast 100 x, egal auf welchen Weg ich zur Dichte komme nach 1 Min.ist wieder -2

Zusatzhandbuch cv_mfc9140cdn_ger_ausr_a.pdf Seite 23 als Standard setzen.
the raccoon