Ich habe Probleme mit meinem Drucker kabellos zu drucken. Ich habe den Drucker bereits selbst komplett zurückgesetzt, habe den Druckertreiber auf meinem MacBook neu installiert und habe den Drucker laut Anleitung mit dem WLAN verbunden. Der Status mit der WLAN-Verbindung ist auch okay. Sowohl Drucker, als auch MacBook sind gut im Netz. Aber trotzdem kann mein MacBook den Drucker einfach nicht finden! Ich habe schon im Internet bei Brother.de geguckt ob es da Hilfe gibt, aber da steht auch nur, dass man den Drucker mal über die IP-Adresse suchen muss und die kontrollieren muss und die passt an sich, wird aber trotzdem nicht gefunden. Kann es sein, dass der Drucker selbst kein Signal abgibt? Woran kann das liegen?
Hallo,
es gibt genau EIN WLAN, also genau EINEN Router?
Beide Geräte sind im selben WLAN?
Dann lies die IP Adresse aus, die der Drucker bekommen hat (geht meist am besten durch das Ausdrucken des Druckerstatus über das Menu - oder über das Menu selber).
Schau dann, ob du nach Eingabe dieser IP am Rechner auf die Konfigurationsseite des Druckers kommst.