Drucker Canon druckt nicht mehr

Hallo, der Drucker „Canon MP 550“ druckt alle Farben und auch SW aus dem normalen unteren Fach urplötzlich nicht mehr. Aus dem oberen Fotodruckfach geht das drucken in SW und Farbe einwandfrei.
Meine Vermutung: Die vom Hersteller vorgesehene Seitendruckmenge ist erreicht. Somit schaltet sich der Druck aus, denn im Fotodruckfach werden ja dieselben Düsen und Farbpatronen verwendet wie im unteren Papierfach.
Nun meine Frage: Kann man den Zähler für die Seitendruckmenge zurück- oder außer Betrieb setzen? Denn ein Verschrotten des Druckers ist ja ökologisch und finanziel nicht zu vertreten.

Freue mich über Hilfe

Mit den von dir genannten Schlagworten findest du per Google innerhalb von 10 Sekunden viele nützliche Antworten.

Hallo,

also wenn es aus einem anderen Papierfach geht, Würde ich nicht sagen dass der Drucker
seine Lebensrrwartung erreicht hat.

Zieht der Drucker das Papier ein und bewegt die Köpfe
so als ob er druckt? 

Hallo, Danke für die Hilfe.
Im unteren defekten Druckfach bewegt sich alles so, als würde der Drucker drucken. Das Papier wird eingezogen und die Druckköpfe bewegen sich normal. Die Anleitungen im Netz zum Reset mit Resume Taste habe ich probiert, leider kein Erfolg.