Mein Drucker (CANON PIXMA iP7250 zeigt nach Patronenwechsel die Fehlermeldung: Patrone kann nicht erkannt werden".
Tatsächlich sind es Nachfüllpatronen, die bisher aber immer problemlos druckten. Es leuchten alle Dioden, so dass er funktionieren müsste. Die Reinigung der kleinen Druckerplatinen führten auch zu keinem anderen Ergebnis. Auch die Kontaktsuche mit dem Hersteller des Nachbefüllers führte mich nicht weiter.
Wie kann ich mir selber helfen? DANKE!
Hallo –
Bei Patronen kann es vorkommen, das der Chip defekt. Wenn möglich von einer verbrauchten Patrone mal den Chip umwechseln.
– Gruß
Werde ich versuchen. Danke erst mal!
nee, hat leider bisher nicht funktioniert. Aber es ist ein Tipp, dass ich mir vielleicht doch mal eine Originalpatrone besorge. Gruß und Danke!
Kann ich den Druck eventuell steuern ohne dass die Farbpatronen angesprochen werden?
Hallo man muss keine teuren Original Patronen kaufen . Ich habe eine Toner Firma am Ort die mir Pelikan Patronen empfohlen hat , die ich jetzt auch immer kaufe . Sie sind wesentlich billiger und funktionieren einwandfrei .
viele Grüße noro
Hallo!
Bei der Einstellung „Normalpapier“ nutzt er die Große Patrone aber das bringt dir auch nichts, wenn er dir Meldet das die Patronen nicht erkannt werden, man kann nur mit andere Patronen Testen sollte es damit Klappen würde ich die Patronen beim Händler reklamieren, den er sollte dafür Garantieren das die Patronen in Ordnung sind, den dann liegt es ja nicht an deinem Drucker.
Was Passiert den wenn Du die Alten Patronen (wenn noch vorhanden) in den Drucker einsetzt meldet er die dann leer, wenn ja dürfte das schon darauf hinweisen das das Problem bei den neu eingesetzten Patronen (Chip) liegt.
Gruß,
Sepp.
auch für Canon gibt es diese Chip-Resetter