Drucker Commodore MPS 1550 C - Treiber

Hi,

dies ist ein 9-Nadel-Farbdrucker. Ich brauche Treiber für WIN95/98. Der Drucker müßte kompatibel zu einem NEC-Modell sein. Hat jemand eine Lösung?

Gruß
André

Hallo André,

wofür brauchste denn sowas noch? Willst Du die Nachbarn in den Wahnsinn treiben? *g*

dies ist ein 9-Nadel-Farbdrucker. Ich brauche Treiber für
WIN95/98. Der Drucker müßte kompatibel zu einem NEC-Modell
sein. Hat jemand eine Lösung?

Nun: Unter Win98 meine ich keinen 9-Nadler von NEC gefunden zu haben, aber versuche es doch mal mit dem Star LC-10. 9 Nadeln, alt und laut, sollte passen *fg*

Gruß
Christian

Christian!

Es ist ein Farbdrucker, der braucht eine spezielle Ansteuerung. Außerdem dient der Betrieb des Druckers der Vorführung in einer nostalgischen Ausstellung, da kann ich keinen Farblaser hinstellen :wink:

André

Es ist ein Farbdrucker, der braucht eine spezielle
Ansteuerung.

Grrr, dann versuch´s halt mit dem Star LC-10 Colour.

Außerdem dient der Betrieb des Druckers der
Vorführung in einer nostalgischen Ausstellung, da kann ich
keinen Farblaser hinstellen :wink:

Geht schon, mußt halt das Gehäuse vom alten Drucker drüberstülpen.

Gruß
Christian

so blöd war ich schon…
… aber passt nicht.

Mensch Chris, würde ich sonst hier posten? :frowning:(

André

dies ist ein 9-Nadel-Farbdrucker. Ich brauche Treiber für
WIN95/98. Der Drucker müßte kompatibel zu einem NEC-Modell
sein.

noe, war nen umgelabelter Olivetti DM105

Hat jemand eine Lösung?

ja, erst mal richtig einstellen, dazu legt man papier, am besten endlos, ein und haelt waerend des einschaltens eine oder zwei der drei folientasten gedrueckt (fest, die tasten haben notorisch schlechten kontakt) - die genaue kombination weiss ich nicht mehr. wenn dann der selbsttest anfaengt, war’s falsch, was ihr wollt ist eine art einstellungsmenue, in der man interaktiv durch die konfiguration gefuehrt wird - gut um zu sehen, was man alles einstellen kann, schlecht, wenn man etwas umstellen muss, was ganz hinten kommt.

oder aus der huefte schiessen, das ding war kompatibel zum epson jx80 (_der_ farbnadler der spaeten 80er) und zum ibm proprinter. inwieweit es fuer diese oder sogar den olivetti direkt druckertreiber in win9x gibt, kann ich jetzt nicht sagen.

joachim, der das ding auch mal hatte…