Drucker druckt ned

hallo,

habe auf dem laptop einen HP drucker mit CD usw. installiert. hat alles geklappt und der drucker hat auch gedruckt. dann hat er mittendrin aufgehört.

vorher hatte er auch sehr lange gebraucht, bis der drucker überhaupt während der installation erkannt wurde über den USB.

wenn ich den drucker jetzt über USB  anschließe erkennt der rechner den drucker nicht und es geht ein fenster auf mit „usb gerät wurde nicht erkannt“.

ich bekomme also über usb keine verbindung mehr zum drucker. auch an- und abstöpseln kommt immer wieder die gleiche meldung.

der drucker ist m.e. in ordnung und druckt auch ordentlich seine testseite.

was macht man da?

vielen dank

gruß inder

Hallo Inder,

was macht man da?

Wir wissen nicht welchen Drucker du hast.

Wir wissen nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest.

Wir wissen nicht ob der Drucker ein Neugerät oder ein gebrauchtes Gerät ist.

Wir wissen nicht ob der Drucker mit diesem Computer und mit diesem Betriebssystem schon mal problemlos zusammen gearbeitet hat, oder ob der Drucker zum ersten mal mit diesem Computer und mit diesem Betriebssystem zusammen arbeiten soll.

Bei so wenig Information ist es sehr schwer dir zu sagen was du machen solltest. Da kann man eigentlich nur ganz allgemein den folgenden Tipp geben:

Den von der CD installierten Treiber deinstallieren und anschließend einen aktuellen Treiber von der HP Internetseite herunter laden und neu installieren. Dabei aber darauf achten dass man den Treiber für das richtige Betriebssystem (z.B. 32bit / 64bit) herunter lädt.

HP hat mehr als nur 1 Drucker, da wäre ganz gut gewesen wenn du auch geschrieben hättest welchen HP Drucker du hast. Jeder HP Drucker hat eine

Modellbezeichnung
Produktnummer (PN)
Seriennummer (SN)

Je mehr du davon nennst, umso leichter ist es dein Gerät genau zu identifizieren.

Außerdem gibt es auch mehrere verschiedene Betriebsysteme. Auch da wäre es gut wenn du genau beschreibst welches Betriebssystem auf deinem Computer läuft.

Hier ein paar Beispiele wie so eine Information aussehen könnte.

Windows 7 / 32bit
Windows 7 / 64bit

Windows 8 / 32bit
Windows 8 / 64bit

Windows 8.1 32bit
Windows 8.1 64bit

Natürlich gibt es noch viele andere Betriebssysteme. Die genannten sind nur als Beispiel für die benötigten Informationen genannt.

Gruß
N.N

Hallo Inder,

was macht man da?

Wir wissen nicht welchen Drucker du hast.

HP CP1025 Color

Wir wissen nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest.

Windows 7 professional/ 64bit

Wir wissen nicht ob der Drucker ein Neugerät oder ein
gebrauchtes Gerät ist.

neu. aber erstmals am Laptop.

Wir wissen nicht ob der Drucker mit diesem Computer und mit
diesem Betriebssystem schon mal problemlos zusammen gearbeitet
hat, oder ob der Drucker zum ersten mal mit diesem Computer
und mit diesem Betriebssystem zusammen arbeiten soll.

hat er nach der Installation mit der mitgeliferten CD problemlos. und dann wollte er nicht mehr nach einer gewissen zeit.

Den von der CD installierten Treiber deinstallieren und
anschließend einen aktuellen Treiber von der HP Internetseite
herunter laden und neu installieren. Dabei aber darauf achten
dass man den Treiber für das richtige Betriebssystem (z.B.
32bit / 64bit) herunter lädt.

vielen dank

grß inder

hab ich mir nochmal die treiber von HP installiert. ich hänge an der Installation des druckers an der stelle, wenn man den drucker über USB anschließen soll.

drucker ist an, aber der rechner erkennt den drucker nicht und es kommt immer die gleiche Meldung:

„USB Gerät wurde nicht erkannt“

und da häng ich jetzt…

gruß inder

Hallo,

probiere bitte mal ein anderes USB-Kabel.

LG
66er

Hallo,

also das hat ja jetzt echt mit klassischer Problemlösungstechnik zu tun.

Erstmal kucken, ob der Treiber Deinem BS entspricht.

Am Kabel ein anderes USB-Gerät testen, geht das?.

Klappt immer noch nichts, den Drucker an einem anderen Gerät testen.

Wenn das alles nichts hilft, support von HP anrufen und ein wenig die Warteschleifenmusik anhören *g

Gruß

Und nimm kein langes.
Es soll zwar bis 5m funktionieren, habe aber schon oft erlebt, dass manche Geräte mit 3m schon Probleme haben.
Gruß
Bernd

Hallo!
Einen Tipp habe ich hier noch nicht gelesen, nämlich, schalte den Drucker aus, stecke das Stromkabel für ein paar Minuten ab, dann steck ihn wieder an den Strom und das Druckerkabel an.
Persönlich glaube ich eher, dass der Treiber für Dein BS nicht geeignet ist.
MfG
airblue21

Hallo,

probiere bitte mal ein anderes USB-Kabel.

bingo.

auf die idee war ich auch gekommen und das wars dann auch. das kabel hat wohl zwischendurch irgednwie die grätsche gemacht.

danke

gruß inder