Drucker druckt nicht mehr, trotz laufendem Druckvorgang

Hallo zusammen,

mein Problem sieht wie folgt aus:

Wenn ich meinem Drucker einen Druckauftrag sende, so zieht der das Papier ein und der Druckkopf schaunt auch ganz normal hin und her zu geben, es gelangt allerdings keinerlei Farbe auf das Papier. Die Patronen sind frisch gewechselt und das Reinigungsprogramm wurde wiederholt durchgefürt.

Es handelt sich um einen Brother DCP-115c.

Woran kann das liegen - was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe…

VG

Martin

Hi Martin,
ich habe diesen Drucker nicht, aber mit meinem oft das Gleiche Problem gehabt. 
Habe jegliche Reinigungsprogramme die das Ding so machen konnte dann ca 10 mal durchgeführt und irgendwann floss die Tinte wieder.
tippe mal dass die Düsen alle verstopft sind - hast du ihn länger nicht benutzt?

im schlimmsten Fall ist der Druckkopf im Eimer…da hilft wohl dann nur einen neuen Druckkopf oder besser direkt nen neuen Drucker kaufen.

LG

Hallo Mortimer,
ich tippe auch auf einen verstopften Druckkopf, kann das sein das du den Drucker
an einer Steckdose hast, die du immer ausschaltest, so dass der Brother sich nicht
regelmäßig selbstreinigen kann ?

Die fehlende Selbstreinigung würde dann zum Austrocknen des Druckkopfes führen.
in dem Fall musst du dann einige Male die Reinigung des Kopfes anstossen und
wenn das nicht hilft - vielleicht hilft dir ja der tip hier für Brother und Epson weiter.
http://www.toner-dumping.de/reinigen/
Da ist von einem Düsenreiniger in der Sprühflasche dir Rede,
hab ich bei meinem Brother allerdings selbst noch nie gebraucht( toi toi toi), kann
Dir also nicht sagen wie gut das ist…

Du kannst dann ja mal berichten was Dir geholfen hat und wie es weiter gegangen ist.
Bis dahin.