Drucker druckt nicht schwarz, wie druckkopf reinigen?

Hallo, mein Drucker druckt nicht mehr Schwarz. Ich vermute, dass der Druckerkopf gereinigt werden muss.
Bei dem Drucker handelt es sich um einen HP Photosmart c3180. Ich hab die HP -Webseite besucht, wo ich keine brauchbaren Infos fand. Im Benutzerhandbuch als auch in Youtube war nicht brauchbares zu finden.
Bei dem Drucker gibt es keinen Hebel oder ähnliches, wie bei den neueren Modellen, nur mal zur Info.
Weiß jemand Rat?

Hallo!

Vielleicht hilft schon diese Anleitung: https://www.supplies-discount.de/shop_content.php?coID=131

Wenn Du so nicht weiterkommst, ist eine neue Druckerpatrone fällig. Bei HP bilden Druckkopf und Tintenpatrone eine untrennbare Einheit. Deshalb wird mit einer neuen Tintenpatrone zugleich auch der empfindliche und mechanisch anspruchsvolle Druckkopf erneuert.

Gruß
Wolfgang

Danke für deine Antwort. Diese Schritte habe ich bereits alle ausgeführt. Ich versuche die alte Patrone zu reinigen, wenn das nicht hilft. Setze ich die neue ein.

Das habe ich nicht gewusst, gut zu wissen. Auf Youtube heben die son Hebel bei einigen Modellen, danach lässt sich der Druckkopfhalter auch entfernen. Ist bei mir nicht der Fall

Es lag tatsächlich an der Patrone, vielen Dank !!!