Hallo, ich habe einen neuen Tintenstrahldrucker „HP Officejet 4620“. Von Anfang an wird trotz eingesetzter „Setup-Patronen“ (Nr. 364) schwarze Tinte nicht verwendet. Ich habe die Druckköpfe gereinigt, mehrmals den Drucker aus- und eingeschaltet, Patronen entnommen und wieder eingesetzt - ohne Erfolg. Auch die „Entlüftungsschlitze“ auf der Patrone sind nicht erkennbar verstopft. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Retep47
Hallo,
in der Regel funktionieren Drucker mit der ersten Patronen auf Anhieb. Wahrscheinlich ist die Erkennung der Setup-Patrone oder der Drucker selbst defekt. Rufe den Kundendienst von HP an, und bitte ihn, eine Ersatzpatrone dir zuzusenden. Ansonsten tausche den kompletten Drucker bei deinem Händler um.
HP-Support unter Tel. 069 2999 3434
LG Culles
Hallo,
danke für die Antwort. Inwischen war ich erfolgreich: Ich habe die zu weit aufgekratzten Entlüftungsschlitze mit Tesafilm z. T. zugeklebt.
Gruß Retep47
Hallo,
Wenn das Entlüftungslabyrinth nicht ordnungsgemäß abgedeckt ist, kann es eher dazu kommen, dass die Patrone tropft. Daran hat es wohl kaum gelegen. Vielleicht hatte der Chip zuvor nur keinen rechten Kontakt. Jedenfalls freue ich mich mit dir, dass es jetzt funktioniert.
LG Culles