Hallo zusammen, was kann ich tun wenn der Drucker eine fachmännisch aufgefüllte gekaufte Patrone nicht erkennt?
Kann ich die irgendwo zukleben mit Tesa?
er bringt folgende Fehlermeldung: „Die folgende Patrone wurde nicht ordnungsgemäß installiert: Schwarz Tintenpatrone, Drücken Sie die Patrone nach unten, und ziehen Sie diese heraus. Vergewissern Sie sich, dass sich die Patrone im richtigen Steckplatz befindet, und setzen Sie diese wieder ein.“ Das hab ich heut schon 5x gemacht und keine Veränderung ist passiert…! Habe HP PSC 1410. Danke für eure Tipps.
Die meisten Kartuschen werden nicht über ihren tatsächlichen Füllstand sondern über einen Zähler angesteuert, d.h. hat die Kartusche eine bestimmte Menge X an Drucken durch, wird sie als „leer“ bzw. „muss getauscht werden“ deklariert (obwohl sie ev. eigentlich noch für ne ganze Menge Drucke gut wär). Füllt man diese dann auf, ohne den Chip zu resetten tut sich halt nix. Das kann (muss aber nicht) hier halt auch der Fall sein.
Nachtrag,
Hallo Fragewurm,
Die meisten Kartuschen werden nicht über ihren tatsächlichen
Füllstand sondern über einen Zähler angesteuert, d.h. hat die
Kartusche eine bestimmte Menge X an Drucken durch, wird sie
als „leer“ bzw. „muss getauscht werden“ deklariert (obwohl sie
ev. eigentlich noch für ne ganze Menge Drucke gut wär).
Eine wirkliche Füllstandsanzeige benötigt zusätzliche Sensoren, welche etwas kosten!
Füllt man diese dann auf, ohne den Chip zu resetten tut sich halt
nix. Das kann (muss aber nicht) hier halt auch der Fall sein.
Manche Drucker speichern den Wert für die letzten 3 Patronen (Die Patronen haben eine Seriennummer). Wird ein Patrone mit einer neuen Seriennummer eingesetzt, fliegt der älteste Eintrag raus.
Entweder man resetet den Zähler oder man benötigt so viele andere Patronen, damit der aktuelle Eintrag raus fällt. Dann wird die neu gefüllte Patrone als „neu“ erkannt.
MfG Peter(TOO)