Hallo,
Wie könnte der Befehl lauten, wenn ich einen Drucker per Batch-File freigeben möchte bzw. per Batch-File Druckerfreigabe aktivieren und deaktivieren.
Danke
Hallo,
Wie könnte der Befehl lauten, wenn ich einen Drucker per Batch-File freigeben möchte bzw. per Batch-File Druckerfreigabe aktivieren und deaktivieren.
Danke
Guten Morgen,
da kann ich leider nicht helfen
Martin
mit dem problem habe ich mich seit windows nicht mehr beschäftigt. sorry bitte kollegen fragen
alles gute
peter
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich die Frage wirklich verstanden habe. Wenn der Drucker angeschaltet ist, kannst Du Ausgaben auf den Bildschirm, in eine Datei oder auf den Drucker umlenken. Dies geht mit der > Taste und dem angehängtem Ziel.
CU
Arne
Hallo,
ich meinte eigentlich die Freigabe des Druckers im Netzwerk mit Batch-files zu aktivieren und deaktivieren. Als würde man unter „Scanner und Drucker“ auf den jeweiligen Drucker gehen und unter Eigenschaften bei Freigaben, diesen Drucker freizugeben. Da ich die Druckerfreigabe, immer wieder ein- und ausschalten möchte, wird es ziemlich umständlich immer wieder sich zum Drucker durchzuklicken.
Danke für deine Antwort
Gruß
Hallo,
da muß ich passen, unter DOS habe ich nie im Netzwerk gearbeitet. Ich habe früher PC und Notebook mit einem RS232 Kabel oder ähnlichem verbunden (Master/Slave), aber halt nicht im Netzwerk.
Windows ist ja nur eine grafische Oberfläche, das „Durchklicken“ ist ein grafisch gesteuerter Wechsel zwischen den Verzeichnissen Deines Rechners. Wenn Du die „Klicks“ in Klartext (Z.B. c:\Treiber\Drucker) in einem Batchfile abspeicherst, könnte dies vielleicht funktionieren.
Erstmal
Arne
Hi!
Guck dir mal net share bzw. net help share an. Hab jetzt leider nicht die Zeit ein Bsp-Skript zu bauen.
VG