Drucker für danksagungen?

wlcher Drucker ist der beste in euren Augen für einen Ftodruck für Danksagungen? ich muss mir eh einen neuen kaufen und stehe nun vor dem problem

wlcher Drucker ist der beste in euren Augen für einen Ftodruck
für Danksagungen? ich muss mir eh einen neuen kaufen und stehe
nun vor dem problem

Welche Preisklasse darf es denn sein? Reicht A4?
Tintenstrahler oder Laserdrucker?

Ich selber bin für Fotodruck inzwischen bei Canon mit den PIXMA-Geräten gelandet, die „nur“ Drucken können. Das aber mit guter Qualität zu relativ günstigem Preis um die 100 EUR.
Wichtig ist (für mich), dass es auch Fremdanbieter für die Tinte gibt.

HP ist mir zu unzuverlässig. Brother kommt mit der Qualität nicht an HP und Canon ran. Den Brother nehme ich für den Alltagsgebrauch für Texte, Grafiken, gelegentliche Privatkopien etc.

Bitte achte darauf, dass der Drucker einzelne Farbtanks für jede Farbe hat und für Fotodruck randlos drucken kann sowie mindestens 4 Farbpatronen hat. Für besondere Effekte sogar 2 Farben mehr für Gold und Silber.

Gibt es einen Unterschied zwischen normalen Fotos und Fotos für „Danksagungen“?

Wenn nein, würde ich doch mal eine Testorganisation bemühen, was auch viele der großen Zeitschriften online bieten.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Multifun…

Ich würde dann direkt mal hier schauen: http://www.die-patrone.de/
ob es für das Gewählte Gerät auch 08/15 Patronen gibt. Unser iP4850 rennt seit anbeginn seiner Zeit mit ~1,20€ Patronen.

Hallo,

wenn man Karten erstellt, sollte man ein Gerät kaufen, das mit dickerem Papier gut klar kommt. Insbesondere ist es bei doppelseitigen Karten wichtig, dass der Einzug nicht verkantet sowie die Papierkanten exakt erkannt werden damit der Ausdruck auch exakt platziert werden kann. Ich habe einen älteren Epson-Drucker, wo das Papier wie bei einer Schreibmaschine hinten stehend eingelegt wird, da funktioniert dies hervorragend, bei meinem HP-Drucker mit liegendem Papierfach, der eine bessere Farbtreue besitzt, gibt es beim Einzug kleiner Formate immer wieder Verkantungsprobleme. Die Papierführung scheint bei allen HP-Modellen nicht gerade erste Sahne zu sein. Auch bei anderen HP-Ausführungen hatte ich das gleiche Problem.

LG Culles

würde es nicht Sinn machen, solche Grußkarten in kleinen Stückzahlen zu einer Druckerei zu geben ? Gleich mit passendem Umschlag dazu … etwas hochwertigere Umschläge …

Dann musst Du nicht viel Geld für einen Drucker ausgeben, der auch dicke Kartonage kann, wo nachher die Tinte schmiert, etc. etc.

viel glück