Drucker für Studenten gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Drucker für unsere WG. Wir sind 2 Personen und brauchen gemeinsam grade mal 100 Blatt Papier pro Monat ausgedruckt, manchmal auch mehr. Ich möchte eine Drucker, bei dem man möglichst lange mit der schwarzen Farbe auskommt (wer möchte das nicht :grin:) und außerdem sollte er eine Scann und Kopierfunktion besitzen. Es reicht wenn er schwarz/weiß druckt. Kosten: bis zu 150€. Hat jemand Erfahrung damit und kann uns jemand von euch etwas empfehlen? Ich bedanke mich schon im Vorhinein! LG Christina

öhm, hast du das da oben gelesen? Das Laser-Multifunktionsgerät liegt durchaus in ihrem Budget … (nicht nur der Laserdrucker)

1 Like

Wir sind sehr zufrieden mit dem Brother MFC 7360N: http://www.amazon.de/gp/product/B004Q0305C/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004Q0305C&linkCode=as2&tag=siemensgigase-21

keine Brother typischen Ausdünstungen?

Hi,

ich habe letztens den Samsung M2022 für meine Ex erworben, 50 Euro der Drucker, 40 Euro für den Ersatztoner (da initiale Kartuschen idR nicht so lange halten). Es sind jetzt schon über 300 Seiten gedruckt und der initiale Toner hat sich noch nicht gemeldet.

Nun ist der M2022 nur ein Drucker, der Xpress M2070 (nur USB) bzw. M2070W (Netzwerk und WLAN) aber Multifunktionsgeräte, die im übrigen denselben Toner D111S wie der M2022 brauchen und dieselbe Druckeinheit besitzen …

Einziger Nachteil: Gelegentlich sieht man auf der Rückseite Abdrücke der Andruckrollen, aber bei dem Preis ist das in Ordnung …

Und vielleicht wollt ihr ja auch die F Versionen (mit Fax)

Ein wenig teurer ist der SCX 4728FD, den ich hier stehen habe, der aber auch sehr gute Dienste leistet. Der Toner kostet 60 Euro fuer 2500 Seiten (tatsächlich sind das dann so um die 2000).

Gruß
HH

D111S bei bueromarkt-ag.de: 42.99 Euro
M2070W bei bueromarkt-ag.de: 119.99, als Ausstellungsstück 109.99
(Nein, ich arbeite nicht für die; es mag auch günstigere Angebote geben)

öhm … Danke

Multifunktionsgeräte mit schwarz/weiß Druckeinheit gibt es meines Wissens nach nicht. Nur reine s/w Laserdrucker. Mit so einem allein hätte ihr euer Budget allerdings schon nahezu ausgeschöpft.

Was heißt „brothertypisch“? Er riecht in der Tat! Aber ich halte das bei einem Laserdrucker nicht für abnormal?