Drucker hat keinen bock mehr

moasche gemeinde. mein drucker, canona pixma ip 4300, hat ne macke. er hat nen auftrag bekommen von ca 30 blatt. nach etwa der hälfte schreib mein pc: >>>>Bedienungsfehler, drücken sie die Taste FORTSETZEN. wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, brechen sie den Druckvorgang ab und schalten sie den Drucker aus und wieder ein

Hallo!
Wenn Du den Drucker einschaltest gibt er dir irgend welche Blinkzeichen?

Sepp.

Der Fehler ist sehr unspezifisch. Die größte Chance auf Erfolg hast du vermutlich, mit alte Treiber deinstallieren und Neuen drauf.

nein. solange ich nicht auf drucken gehe blinkt nichts. erst wenn ich drucken will, dann gibt er besagte meldung und fängt an zu blinken. drücke dann eben FORTSETZEN. und nichts passiert.

Hallo,

nein. solange ich nicht auf drucken gehe blinkt nichts. erst
wenn ich drucken will, dann gibt er besagte meldung und fängt
an zu blinken.

dann zähle mal die Blinkzeichen mit und schreibe hier rein, dann kann ich dir vielleicht helfen. Es wird immer eine Anzahl Blinkimpulse mit einer anschließenden Pause bzw. andersfarbigen LED ausgegeben.
Und die Farben der „Blinker“ genau aufschreiben.

Gruß
Bernd

hallösche. das tu ich gerne. leider habe ich gestern meinen pc zur wartung wech getan. nächste woche habe ich den wieder. dann kann ich das tun und werde dir die ergebnisse mitteilen. auf anfrage beim pc-mensch hat er gesagt, entweder ist das der anfang vom ende des druckers, oder es kann auch ein "unerwünschtes programm auf dem pc sein, dass diese fehlfunktion verursacht. bedanke mich schon mal. falls der fehler durch die pc-aktion nicht behoben ist, melde ich mich wieder. gruß und schönes we. andreas

@ bernd54
die farbe ist gelb und es blinkt 3 x kurz und dann ne sekunde nich. dann wieder 3 x kurz. er zeigt mir auch nicht die farben an im display, wenn der druckauftrag gegeben wird. ich habe es noch einmal hinbekommen, durch ziehen des usb-kabels und wieder anschließen. habe den drucker ausgeschaltet und dann wieder ein. habe auch in der systemsteuerung den drucker angesteuert. der treiber wurde auch komplett deinstalliert und wieder installiert. nix. gleiche meldung. egal. nun geht leider garnix mehr. sobald ich es aber hinbekomme, schreibe ich ne info. gruß wotan