Drucker HP color LaserJet 3700dn meldet einen Papierstau in Fach 2

Mein Drucker HP color LaserJet 3700dn meldet einen Papierstau in Fach 2, obwohl kein Papier im Inneren zu sehen ist. Woran könnte der Fehler liegen?

Das Drucken aus Fach 1 verlangt immer eine Bestätigung per Hand pro Druckjob, das ist sehr lästig. Oder gibt es auch hierfür eine Lösung?

Das optionale Papierfach 3 ist nicht vorhanden.

Gruß aus Berlin, Gerd

Hallo,
deinen speziellen Drucker kenne ich nicht, daher allgemeines:
Sie nochmal akribisch nach, ob nicht doch irgendwo ein Stückchen Papier ist, eine Taschenlampe hilft dabei.
Alles was man öffnen kann, muss auch wieder sorgfältig geschlossen sein. Wechselteile sollte man entfernen und nochmals sorgfältig einsetzen.
Einen Reset der Fehlermeldung erreicht man manchmal nur, wenn man den Drucker etwas länger vom Stromnetz trennt.

Viel Erfolg
LG Culles

Hallo Gerd,

ich habe einen baugleichen Drucker …

Ziehe die Papierkasette ganz heraus, nimm das Papier heraus, prüfe ob die Plastikteile richtig auf A4 eingerastet sind, Papierkassette wieder befüllen (noch nicht einbauen)

Greife mir der Hand ins leere Fach und fühle, ob Du irgendwo einen Papierrest ertastest. Ist bei Deinem letzten Ausdruck was abgerissen? Fehlt Papier ?

Öffne die Klappen auf der Rückseite und schau nach Resten. Bau ggf. die Heizung aus und schaue da nach.

Öffne die Frontklappe und schau nach Resten.

Du musst in den Einstellungen am Gerät sicherstellen, dass Fach 1 auch A4 ist, gilt bauch für Deinen Ausdruck !!!

Viel glück