Hallo, ich habe den HP Envy Photo 7130. Bis jetzt alles OK. Nun Heist es dauernd der Drucker ist offline. Hab ihn schon ab- und wieder angemeldet. Er zeigt das er mit dem wlan verbunden ist. Aber er druckt nicht. In der Warteschlange stehen die Druckaufträge.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Veljun
Hallo
wo hast du ihn angemeldet?
Gruss Michael
Hallo, ab- und angemeldet am Laptop
Einen WLAN-Drucker kann man auf 2 verschiedene Weisen verbinden:
Idealerweise verbindet man ihn mit dem Router. Dann haben alle WLAN-Geräte untereinander Verbindung, und auch Internet
Man kann ihn aber auch direkt mit dem Laptop verbinden. Das hat dann allerdings den Nachteil, dass man entweder Internet am Laptop hat, aber nicht drucken kann. Oder man ist mit dem Drucker verbunden, hat aber dann kein Internet.
Welche Verbindung hast du eingerichtet?
Ich meine in welcher Druckereinstellung im System?
Welche IP-Adresse hat er denn zugeteilt bekommen?
Hallo liebe Freunde, Danke für eure Antworten. Ich hab alles mögliche versucht. Ich hab den Drucker aus dem System entfernt und dann wieder angemeldet. Ergebnis : Meldung Drucker ist offline.
Dann ist mir was eingefallen, das ich mit anderen Geräten auch schon gemacht habe. Ich habe ihn nicht nur ausgeschaltet, sondern auch vom e-Netz getrennt. Also einfach den Stecker gezogen, und siehe da, es geschehen noch Zeichen und Wunder, er läuft wieder normal. Sch…Elektronik.
Also Danke nochmal, es ist wieder alles in Ordnung.
Gruß Veljun