Drucker lässt sich nicht als Standarddrucker definieren. Excel nicht ansteuerbar

Hallo liebe Gemeinde.** Die Frage ist zwar hier schon einmal gestellt worden, aber da der Fragende etwas aus dem Ruder gelaufen ist, nachdem ihm die Antworten nicht passte, versuche ich mal mein Glück mit der nötigen Netiquette. **Vor kurzem habe ich mir den Canon Primax ip 7250 zugelegt und über W-Lan angeschlossen. Bis dato war ich sehr zufrieden, bis ich das erste Mal eine Excel-Datei öffnen wollte.

Da stellte ich fest, das die Layouteinstellungen deaktiviert waren. Somit konnte ich nicht auf Querformat umstellen. Mein nächster Schritt war dann, mir mal die Druckereinstellung anzusehen. Siehe da, der Drucker ist zwar aufgeführt, lässt sich aber nicht ansteuern. Nach einigen hin und her bekamm ich dann mal meine erste Fehlermeldung 0x00000709. Drucker nicht als Standarddrucker gewählt. Dieses wollte ich dann tun und musste feststellen, er lässt sich nicht als Standarddrucker definieren.

Betriebssystem WIN 8.0 und aktuellen Treiber runtergeladen und installiert. Kein Glück. Ein Hotfix (SmartToolsOfficeDDE-Fix(1640)) runtergeladen und ausgeführt. Auch kein Erfolg. Folgende Anweisung aus einem Forum ausgeführt.1. Startet regedit ( START -> AUSFÜHREN -> REGEDIT)
2. Zu folgendem Unterpunkt wechseln:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows
3. rechts steht jetzt u.a. "Device"
4. diesen Eintrag per „ENTF“ oder RECHTSKLICK->LÖSCHEN entfernen
5. REGEDIT schließen
6. Rechner neu starten
7. Problem gelöst!!!
Hat auch nichts gebracht. Canon angeschrieben. Erst wies man mich darauf hin einen aktuellen Treiber runter zu laden. Als ich zurück schrieb, dass es schon geschehen sei, habe ich nichts mehr von denen gehört. Gevetter Google hat mich auch nicht weiter gebracht. Nun liegt meine ganze Hoffnung an die Experten, die sich damit auskennen. Jeder gestellte Frage an mich werde ich höflich und korrekt beantworten ohne gezicke, wie es schon hier bei anderen User geschehen ist. Vielen Dank im Vorraus für gute Tipps.

**MfG Dirk Neyenhuis alias DINENO **

Hallo!
Hab da was gefunden, was Dir weiterhelfen könnte:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/PIXMA_…
Beachte genau die Reihenfolge, die dort angegeben ist. Lösche erstmal die
heruntergeladene Software und beginne ganz von vorne. Was ich nicht eruieren konnte
ist, ob man dann den Drucker im Netzwerk noch freigeben muss.
MfG
airblue21