Drucker LBP 2900 an Fritzbox 7270, wie?

Hallo,

ich will einen Canon-Drucker LBP 2900 an die Fritzbox 7270 über USB anschließen. Betriebssystem XP Home. Zugriff vom PC aus über WLAN zur Fritzbox.

Ich bin alle Schritte in der Anleitung durchgegangen, bisher ohne Erfolg!
Der Drucker wird von der Box unter „USB-Geräte“ folgendermaßen erkannt: Canon Canon CAPT USB Device (USB-Fernanschluss)

Ich hab versucht über XP einen Netzwerkdrucker einzurichten,
aber es geht trotzdem nicht.

Wäre das alles einfacher, einen zusätzlichen WLAN-Empfänger für den Drucker zu kaufen und gut ist? Oder was kann ich tun?!

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

Ich bin alle Schritte in der Anleitung durchgegangen, bisher ohne Erfolg!

Da ich nicht weiß von welcher Anleitung du alle Schritte durchgegangen bist, muss ich erstmal Fragen. Kennst du die Anleitung von AVM (Hersteller der Fritzbox)?

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361…

Diese Anleitung hat zumindest bei mir (auch XP) direkt funktioniert.

Allerdings musst du erstmal die Software (Treiber) vom Drucker auf deinen Rechner installieren. Dazu den Drucker erstmal direkt an den Rechner (nicht an die Fritzbox) anschließen.

Wenn du den Drucker am Rechner installiert hast, so dass er (am Rechner angeschlossen) ordnungsgemäß arbeitet, dann kannst du den Drucker an die Fritzbox anschließen.

Wenn du dann die Anleitung von AVM wirklich Schritt für Schritt abarbeitest (am besten jeden Schritt abharken) sollte es eigentlich funktionieren. In dieser Anleitung besonders auf Punkt 9 und 10 achten.

Nach Punkt 15 geht es noch mit drei Punkten weiter. Aber wie gesagt, ich würde den Drucker erst am Rechner anschließen und dort normal installieren

Gruß Horst

Hallo,

mein Drucker druckt!!!
danke für den Tipp!!

Ich hatte eine alte .NET-Version drauf, daran lag’s…

-)