Drucker mit persönlichen ausgabefächern

hallo,

ich bin auf der suche nach einem drucker, der eine sortierfunktion bzw. ausgabefächer für ca. 10 mitarbeiter hat, damit die zettelwirtschaft am drucker ein ende hat und sich jeder aus seinem fach seine drucks holen kann.

der edv-mensch sagt, dass es diese dinger so nicht mehr gibt, da sie zu störanfällig waren. glaub ich nicht so recht.

kann mir jemand was brauchbares empfehlen?

vielen dank

gruß inder

Hallo,

state-of-the-art sind heute eigentlich Systeme, bei denen der Drucker mit dem Ausdruck erst beginnt, wenn der Mitarbeiter sich am Drucker identifiziert. Das hat diverse Vorteile: Niemand kann in fremder Leute Ausdrucke schauen, „vergessene“ und überholte Druckaufträge liegen nicht in Papierbergen rum, sondern können digital entsorgt werden, und natürlich gibt es kein Durcheinander verschiedener Druckaufträge der MA.

Wir nutzen bei uns in der Firma ein System, das in die Mitarbeiterausweise integriert ist. Es gibt aber auch Lösungen über PINs, …

Und ja, diese ganzen mechanischen Lösungen sind nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Betrieb aufgrund ihrer Anfälligkeit teuer. Abgesehen davon machen sie einen Höllenlärm.

Gruß vom Wiz

Hei!

ich bin auf der suche nach einem drucker, der eine
sortierfunktion bzw. ausgabefächer für ca. 10 mitarbeiter hat,
damit die zettelwirtschaft am drucker ein ende hat und sich
jeder aus seinem fach seine drucks holen kann.

Wir haben uns sowas auch gewünscht, und auch ein paar Geräte anbieten und vorführen lassen.

Aber letztlich war’s dann doch am einfachsten und billigsten und leisesten, einfach für jeden einen s/w-Laser vom Billigsten zu kaufen (haben bei der Auflösung eines refurbish-Centers 14 HP2000 für 320 Euronen erbeutet) und jedem seinen eigenen Drucker ins Büro zustellen und den „Dicken“ nur für hochwertige und/oder Massen- und/oder farbige Drucksachen zu nutzen.

lg, mabuse