Drucker nimmt keine refill-Patronen an, scannen geht auch nicht mehr

Die Tintenpatronen für Lexmark-Drucker sind bekanntlich sehr teuer. Öfter habe ich günstige nachgefüllte benutzt. Das geht jetzt aber nicht mehr, es heißt immer „rechte/linke Patrone fehlt“ Auch die vorher noch akzeptierte schwarze ist damit außer Kraft. Die Tipps im Handbuch und auf deren Internetseite führen auch nicht zum Erfolg. Sogar die Scan-Funktion ist ausgefallen.
Ich habe die Software neu installiert - same old story. „Entsorgen“ sagt mir jemand, der sich auskennt. Wer kennt sich besser aus ? Es handelt sich um das Modell X5470.

Hallo
Heute dreht sich alles nur um den Chip der an der Patrone sitzt . Sobald eine Patrone leer ist geht nichts mehr, deshalb sollte man wenn man nachfüllen möchte das vorzeitig tun bevor der Chip leer anzeigt . Ansonsten müssen neue Patronen eingesetzt werden .
viele Grüße  noro

Ruf den Hersteller der Patronen an. Mir hat man daraufhin zwei kostenlose Patronen geschickt, die das Problem umgehen.
Viel Erfolg
Susann

Danke für den Tipp. Aber bei mir ist es dafür leider zu spät … Meinst du mit „neue Patronen“ die (teuren) Original-Lexmark-Patronen ? Aber bevor ich die kaufe, möchte ich einigermaßen sicher sein, dass es dann wieder funktioniert.

Bei mir war es aber gerade der Nachfüllbetrieb, der mir dazu riet, das Gerät auf den Müll zu werfen (bzw. sachgemäß zu entsorgen). Die nicht funktionierende nachgefüllte Patrone „konnte“ er leider auch nicht zurücknehmen. In dieser (an sich ehrenwerten) Branche gibt es wohl auch Schafe mit allerhand eher dunklen Graustufen …

Hier ist die Adresse von meinem: http://www.hq-patronen.de/hp/hp-deskjet/hp-deskjet-2…. Wenn Du bestellst und es nicht geht, anrufen. Bei mir gehen sie super gut.
Tschüs