Hi zusammen,
ich habe jetzt einiges ausprobiert und auch google durchforscht - bisher erfolglos.
Mein HP Officejet 6500 E705a habe ich, ebenso wie meinen Laptop (Windows 8) für die Zeit meines Urlaubs heruntergefahren - also ausgeschalten (7 Tage).
Noch am Abreisetag konnte ich ganz normal zügig drucken. Jetzt geht dies nicht mehr, obwohl ich den Drucker wieder eingeschalten habe.
Folgendes habe ich bereits ergebnislos versucht:
-
Systemsteuerung --> Drucker und Geräte --> Doppelklick auf meinen Mulitdrucker --> Aufträge anzeigen --> Drucker
Wie bei google in fast allen Antworten soll das Häckchen vor „Drucker offline verwenden“ weg geklickt werden. Bei mir war da schon mal überhaupt keines gesetzt, somit gab es auch nichts zu deaktivieren! Die Felder "Verbindung herstellen " und „Treiber aktualisieren“ sind grau, können nicht geklickt werden. -
Habe den Drucker nochmals aus- und wieder eingeschalten
-
Habe das Häckchen vor Drucker offline mal aktiviert und wieder deaktiviert
-
Habe über Drucker hinzufügen nach dem Drucker suchen lassen --> Keine Drucker gefunden, war das Ergebnis.
Angeschlossen ist der Drucker über das Netzwerk, welches wiederum per WLAN mit meinem Laptop kommuniziert. Eine USB Kabelverbindung direkt zum Laptop geht aus Raumtechnischen Gründen nicht.
An den Einstellungen habe ich nichts verstellt! Kabel habe ich auch alle überprüft… Warum geht er so plötzlich nicht mehr? Wie kann ich das schnell und möglichst einfach wieder Online stellen, so dass Druckaufträge wieder gedruckt werden?
Danke vorab für eure Hilfe.