Drucker PIXMA

Hallo, ich habe vor einem Jahr aus einem Angebot bei NETTO einen Drucker PIXMA MG 2900 gekauft. Nach fünf Monaten wollte er nicht mehr und die Lampen Start und Alarm blinkten abwechselnd 26 Mal. Ich schickte ihn zur Vertragswerkstatt Maerz nach Berlin. Nach zwei Wochen bekam ich ein Austauschgerät. Das funktionierte einige Wochen, dann der gleiche Fehler. Ich schickte den Drucker wieder zu Maerz und bekam wieder ein anderes Austauschgerät. Er ging einen Tag, dann wieder nicht, dann ging er wieder einen Monat, jetzt geht er wieder nicht. Im persönlichen Gespräch wurde mir gesagt, dass es den Fehler 26 Mal blinken eigentlich gar nicht gäbe. Ich habe die Druckerpatronen gewechselt, die Software deinstalliert und wieder installiert, mehrmals Netzstecker und PC-Verbindung gezogen. Bevor ich ihn nun in die Tonne kloppe, frage ich Euch noch mal um Hilfe. Wer weiß was? Viele Grüße, Horst

Hallo,
habe auch noch so einen Pixma im Keller stehen…
Das Modell scheint auch bei www.murks-nein-danke.de nicht unbekannt zu sein.
Gruß Michael

Danke Micha. Aber so krass wollte ich es noch nicht wahr haben. Wenn er druckte, dann gute Qualität. Aber nach vier Seiten streikt er mal für eine Woche. Da das Kopieren auch ohne PC möglich ist und er nach Einschalten ohne PC die gleichen Marotten zeigt, scheidet aus meiner Sicht PC-Kommunikationsfehler aus. Was ich aber nicht fasse: Es waren ja unterschiedliche Drucker des gleichen Typs, Netterweise schickte die Vertragswerkstatt neue Patronen mit. Half aber auch nichts. Bloß den Nachbarn kann ich nicht immer um Ausdrucken betteln, wenn der Drucker nicht will. Nochmal lg vonHorst

Hallo Horst_Gudrun,
auf Empfehlung eines Bekannten hab ich mir dann einen HP 2510 gekauft. Der sieht zwar nicht so nobel aus wie der Canon, dafür funktioniert der und kostete weniger als beim Canon die Reparatur kosten sollte.
Gruß Michael

in den ersten 6 Monaten nach Kauf hast du das recht auf Rückgabe und Erstattung des Kaufbetrages, denn der Verkäufer bzw. der Hersteller muss Beweisen das kein Fehler vor dem Kauf vorlag, nach den 6 Monaten nur noch das recht auf Nacherfüllung das kann dann 3x geschehen dann auch wieder Recht auf Rückerstattung (2 Jahre Gewährleistung nach HGB.) Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers. Ich würde den zurück geben und mir ne alternative suchen. Ich habe Bsp. für den Hausgebrauch einen Pixma MP550 läuft prima.

Hallo allesamt. Ich habe entsprechend des Hinweises von Stefan gehandelt. Die Vertragswerkstatt teilte mir mit, dass sie den Drucker zwecks Reparatur weiterleiten wolle. Das gewisse halbe Jahr mit Beweislastumkehr war nun sch vorbei. Nach Wartezeit erhielt ich nun einen Drucker zurück. Und er funktionert. Hoffentlich keine Eintagsfliege. Vielen Dank Euch allen. Horst