Drucker reagiert nicht

Hallo !!
Mein HP Deskjet 3940 reagiert nicht. Vor dem Drucken ist noch alles „normal“. Abfrage wieviel Kopien usw. - alles wie gehabt. Dann, beim Klicken auf Drucken - keinen Muckser.
Hab’ schon einen neuen Treiber installiert, neue Patronen eingesetzt bzw. gereinigt. Beim Einschalten des Druckers macht er die normalen Geräusche, also dieses Knattern und Justieren der Patronen udgl. Kann es sein, dass irgendwie vom Rechner kein Signal ausgeht oder sowas ?
Danke

Hallo!

Falls das Abarbeiten der möglichen Fehlerquellen nichts nützt, habe ich noch einen Tipp, mit dem bringe ich meinen Drucker in bestimmten Situationen wieder zum Laufen:

Ich starte den PC neu.

Mein Drucker ist über W-Lan mit dem Computer verbunden, und ich bekomme manchmal aberwitzige Fehlermeldungen (Der Drucker wird gerade von einem anderen Gerät benutzt, der Drucker ist abgeschaltet, …) - oder es gibt überhaupt keine Reaktion.

Computerneustart hat diese Probleme bis jetzt immer verlässlich behoben.

Vielleicht hilft es ja auch bei dir?

Zaunkoenigin

Hi,
http://support.hp.com/de-de/product/HP-Deskjet-3900-Printer-series/445475/model/445479/troubleshooting

Ist der Drucker mehrfach verbunden? Also USB Ethernet WLAN und zwei davon gleichzeitig?
Wenn ja, nur eine Verbindung nutzen.

Wenn du abschließend auf Drucken klickst, ist dort in dem Fenster auch der richtige Drucker selektiert? Oder druckst du beim Nachbarn auf dem WLAN Drucker? Oder gar nur in eine Datei?

Servus
Gulli