Drucker Status: Offline, Was tun?

Seit gestern ist der Drucker (HP LaserJet 400 color M451 dn) meines Chefs „Offline“. 

Ich habe das Gerät öfters neu gestartet, ebenso den PC (MAC).

Ich habe das Häckchen „Drucker offline verwenden“ an- und abgehakt, keine Reaktion, der Drucker war weiterhin „Offline“.

Wenn ich eine „Problembehandlung“ durchführe, schreibt er „Drucker ist ausgeschaltet, schalten sie den Drucker ein und versuchen sie es erneut“. Der Drucker ist die ganze Zeit eingeschaltet. 

Jemand hat mir gesagt ich soll auf „Drucker freigeben“ klicken, auch keine Reaktion. 

Schön langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Hallo!
Nimm den Drucker vom Strom und lass ihn ein paar Minuten so, dann steck ihn wieder an, auch Drucker können sich aufhängen,und überprüfe die Kabelverbindungen, oballes fest sitzt.
Gruß
airblue21

Wie ist der Drucker angeschlossen ? Per USB oder per Netzwerk (Kabel, WLAN)?

Bei USB mal den USB Port am Rechner tauschen.
Bei Netzwerk kontrollieren ob das Kabel noch an beiden Seiten gesteckt ist.
Den Switch kontrollieren.
Bei WLAN könnte die Funkverbindung weg sein.

Hallo,
HP bietet eine Software, die zur Überprüfung des Druckeranschlusses und des Druckers selbst entwickelt wurde. Sie heißt HP Print and Scan Doctor:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc…

Viel Erfolg damit!

LG Culles

Hallo,

das HP-Programm läuft nicht unter Mac OS, nur unter Windows. Steht dort dick und fett geschrieben, und die Fragende hat extra PC (MAC) erwähnt.

Grüße

/Reinhard

Hallo,

Den MAC habe ich tatsächlich überlesen, die HP-Seite habe ich erst gar nicht aufgerufen.
Danke für den Hinweis.

Culles

spar dir die ganze fehlersuche. drucker löschen und neu installieren dauert eine minute.