Drucker will nicht drucken

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem HP Photosmart C5180 series All in One Drucker unter Windows 7.

Das Gerät nimmt keine Druckaufträge mehr an. Zwar sind alle Herstellertreiber installiert und im System ist der Drucker als bereit markiert, aber wenn ich einen Druckauftrag stelle kommt der beim Drucker nicht an.
Woran kann das liegen?

Hallo,

manchmal hilft es, den Drucker einfach mal für ein paar Minuten vom Netz zu trennen.
Dann wird der interne Druckspeicher vielleicht gelöscht.

Gruß Heinz

Hallo

Hast du ein anderes USB Kabel als vorher?
Wie lang ist das USB Kabel?
Hast du ein weiteres Kabel zum testen?

Gruss
Stefan

Ich hab das oroginal USB Kabel von HP 1,5 m lang. hab leider kein anderes zum testern

das hat diesmal leider nicht funktieoniert

Moin,

Stefan und Heinz haben gute Tipps gegeben.

An/ Aus bzw. völlig vom Netz trennen für kurze Zeit, hast Du anscheinend schon gemacht.
Der Erfolg blieb aus.

Also als nächstes unbedingt das Kabel prüfen. Vll mal eins vom Nachbarn kurz ausleihen zum Testen.

Sollte das auch nichts bringen, dann mal nachschauen, ob noch diverse Druckaufträge anstehen, die nicht abgearbeitet sind und somit den neuen Auftrag blockieren.
Dazu auf Start - Geräte und Drucker- mit rechter Maustaste auf entsprechenden Drucker klicken - Druckaufträge anzeigen - ggf. die Aufträge alle löschen.

Wenn das auch nichts bringt, den alten Treiber komplett deinstallieren und wieder neu installieren.

Ich kenne Deinen Rechner und seinen Zustand nicht. Wenn noch alte Druckertreiber von Druckern drauf sind, unbedingt deinstallieren. Die können evtl. auch fehler verursachen.
Unter Windows allein deinstallieren reicht oft nicht. 
Die Freeware Driver Cleaner entfernt auch alle Reste von Druckertreibern, die irgendwo noch auf dem Rechner sind. Download z. B. bei chip.de.

Ich würde diese Reihenfolge einhalten und dann erst den Support von HP kontaktieren.
Wobei das sehr schwierig sein kann, denn HP ist bekannt dafür, dass sie ungern in der unteren Preisklasse Hilfestellungen geben.

Viel Glück und
beste Grüße

ralf30

Wegen dem Kabel muss ich schaun weil ich niemanden rundum erreiche.

weitere Frage. ann es sein dass der Drucker Windows 7 nicht unterstützt?

Hallo,

meine Vorredner haben soweit schonalles abgecheckt. Ob Dein Drucker WIN7 (32 oder 64bit) kompatibel ist, erfährst DU bei HP auf der Webseite.

Grüße

Hallo,
Als Ergänzung wäre noch der Begriff Override = Aufheben der Patronen
Zeit bzw. deren Sperre zu Erläutern.
Wenns geht mit Anleitung dazu.
mfg
Karl

an alle Poster,
ich habe den Drucker über netzwerk angeschlossen und habe einen anderen Drucker als Treiber benutzt. Siehe da: Alles tut wie es soll!!!
Der Drucker ist Win7 Kompatibel nur ist der Treiber in meinem Fall Fehlerhaft gewesen.
Danke an dieser Stelle an alle Poster für die Hilfe
Grüße joey2252