Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Drucker nicht mehr will. Druckaufträge bleiben in der Warteschlange, aber es kommt nichts raus, der Drucker schickt auch keine Fehlermeldung zurück.
Es ist ein Kyocera Ecosys FS-1120D, der über USB an einer Synology DS213 angeschlossen ist.
Die Synology ist ebenfalls vor ein paar Tagen „vollgelaufen“, aber ich bin der Meinung, der Drucker druckte noch. Irgendwann kamen meine Druckaufträge nicht mehr raus, weil ich dringend drucken musste, habe ich einen anderen Drucker (anderer Standort, aber über LAN verbunden) benutzt, nur irgendwann wollte ich wieder auf dem einen Drucker drucken. Ich habe mich an die Synology-Probleme erinnert und dachte, dass der evtl. nicht druckt, weil die Synology die Druckaufträge mangels Platz nicht spoolen kann (wobei nicht mal mehr die Testseite gedruckt wird; außerdem habe ich gerade nachgeschaut, und in den Einstellungen steht „Sofort drucken“ im Abschnitt „Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen“). Heute habe ich die Synology aufgeräumt, aber der Drucker schweigt weiterhin beharrlich.
Natürlich habe ich ihn zwischendurch auch aus- und eingeschaltet, die Stecker habe ich auch nochmal alle überprüft (obwohl da auch sonst niemand dran war und sich somit „eigentlich“ auch nichts verstellt haben könnte).
Zu dem Problem mit dem Nichtdrucken hat der Rechner am Wochenende auch gesponnen, weil es nach einem Windows-Update nur noch einen Bluescreen nach dem anderen gab. Das Problem ist inzwischen gelöst, allerdings hat der Drucker vorher schon nicht mehr gedruckt, also die Windows(10)-Update schließe ich aus diesem Grund aus.
Ich bin ratlos. Hat noch jemand eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen könnte?
Gruß
Christa