Mein HP Drucker kostet mich noch den letzten Nerv. Auch wenn ich das Papier korrekt einlege, mit Anschlag etc., zieht er oft die einzelnen Blätter schief ein und druckt dementsprechend chaotisch. Der Spaß kostet mich unendlich viel Papier. Wer weiß Rat? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hi, als erstes, bitte grundsätzlich den Drucker angeben sonst kann man nur allgemeine Hinweise geben. Dann lohnt es sich mal ALLE Walzen zu reinigen. Man nehme ein Wattestäbchen oder auch mehrere und etwas Reiniger. Der Reiniger darf auch etwas agressiver sein. Ich nehme dafür einen speziellen Walzenreinier, der den Kunststoff ein ganz klein wenig anfrisst. Danach kommt in meiner persönlichen Papier-schief-einziehen-Statistik schon Papier richtig einlegen, aber das wird ja wohl gemacht. Hat der Drucker nur ein Fach oder druckt er aus jedem Fach schlecht ?? Mehr fällt mir ohne Drucker Typ auch nicht ein…
Hallo
also dazu kann ich nicht viel sagen.
Nur das sie halt mal schauen müssen ob sich die Räder alle richtig drehen.
Nur wenn was da defekt ist kann man eh nichts machen ohne Ersatzteile.
Normal ist das der Totalschaden.
Sie können auch noch mal unter Druckerchannel.de im Forum fragen vieleicht hat ja einer noch Teile.
MFG
Markus Roth
Hallo Haruscha,
welchen HP Drucker hast Du?
HG Uschi
Hallo,
bitte erst einmal Prüfen ob vielleicht etwas den Geradeauslauf des Papiers stört. Eventuel ein Schnipselchen Papier. Ansonsten kann es sein das die Einzugsrollen einfach verschlissen sind.
Die Einzugsrollen haben eine Oberfläche die mit Schuppen versehen sind. Diese nutzen mit der Zeit ab und können das Papier nicht mehr richtig greifen/transportieren.
Gruß, Mike
Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten.
Entweder der Drucker ist schon etwas älter bzw. hat schon einiges an Druckvolumen geschafft, so dass die Rollen vom Papiertransport verschlissen sind. Oder das Papier ist mangelhaft.
Hallo,
das Ganze hört sich nach einem mechanischem Problem an.
Bitte mal alle Teile reinigen, (evtl. die Gummiwalze etwas mit feinem Schmiergelpapier anrauen - Staub entfernen)
Druckluftspray ist oft eine große Hilfe, da sich mit der Zeit Staubflusen in die Mechanik setzen.
Druckertreiber aktualisieren und evtl mal eine andere Papiersorte verwenden.
Viel Erfolg und evtl bei Gelingen kurze Info!
Hi!
Um welches Modell handelt es sich denn?
Es kann auch sein, dass noch Papierreste von einem Papierstau den Papierweg blockieren, und dass er es deshalb schief einzieht…
Viele Grüße
Arndt
Hallo Haruscha,
was ist das denn für ein Drucker? Vielleicht ist dass einfach ein sehr schlechtes Papier dass der Drucker einfach nicht richtig einziehen kann!