Druckerdüsenreinigung HP Deskjet 600

Hallo Wissende,

auf HP -Seiten fand ich leider nichts.
Ich fand diese Seite:
http://www.technodoctor.de/hpreinigung.htm

Auf der Seite unten steht dieses Cleaning. Dort heißt es, Drucker ist eingeschaltet, dann obersten Knopf halten und unteren Knopf sieben Mal drücken.
Dann sollte der Drucker eine Testseite ausdrucken und dabei die Düsen wohl durchspülen.

Zur information, es gibt da nur zwei Knöpfe. Der „untere“ ist schlicht aus/ein.
Der obere für k.A., lang her daß ich das wußte.
Bei Bedarf  zeige ich Bild und Knopfbeschreibung.en.

Ich habe das jetzt vielfach probiert, gedruckt wird da nix, anschließend ist der Drucker aus auch wenn ich versuche nur 4,5,6 mal „unten“ zu drücken.
Was mache ich falsch?
Ich denke ich hab alle Kombinationen durchgespielt. Hab ich eine vergessen?
Damit meine ich oben drücken unten 7 mal drücken oder auch oben dauerhaft drücken, unten 7mal und soweiter, viele Variationen ausgetestet, auch unten mit gerader Anzahl drücken, nix.

Warum finde ich diese Informationen nicht auf den HP-Seiten, da fand ich eine irre lange PDF, brachte mir nix, Treiber, darum gehts mir nicht, wieso kann ich da keine Bedienungsanleitung/Handbuch finden als PDF.

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo,

Warum finde ich diese Informationen nicht auf den HP-Seiten,
da fand ich eine irre lange PDF, brachte mir nix, Treiber,
darum gehts mir nicht, wieso kann ich da keine
Bedienungsanleitung/Handbuch finden als PDF.

das könnte daran liegen, dass es sich dabei um einen Steinzeit-Drucker handelt. Ich nehme an, wir haben dieselbe PDF-Datei gefunden (auf Englisch). Dort steht als Beschreibung „Fast personal printer for DOS computers with optional color.“ Hallo? DOS war das Betriebssystem im vorigen Jahrhundert, gar Jahrtausend, wie lange sollen sie die Dokumente online anbieten? Wahrscheinlich haben sie gar nicht mehr damit gerechnet, dass der Drucker heutzutage noch druckt. :smile:

Du kannst höchstens versuchen (wenn dir niemand hier im Forum helfen kann), dich direkt an HP zu wenden. Wenn du Glück hast, können sie dir noch ein Handbuch als PDF zur Verfügung stellen, oder gar bei deinem Problem konkret helfen.

Viel Erfolg
Christa

Gelöst. Was benutzt man zur Druckerinnenreinigung?
Hallo,

http://www.technodoctor.de/hpreinigung.htm
Auf der Seite unten steht dieses Cleaning. Dort heißt es,
Drucker ist eingeschaltet, dann obersten Knopf halten und
unteren Knopf sieben Mal drücken.

die hatten schlicht oben mit unten verwechselt.

Druckerinnenreinigung. (Der Drucker ist auch innen verstaubt)

Staub, da nehme ich den wie meine PCs mit zur Tanke, die haben Pressluft.
Dann zerleg ich wie weit ich komme und nehme Hausmittel.

Was nehme ich wo ich schlecht hinkomme oder nur mit Q-Tipps o.ä.?
Auch für diese Stange auf der der Druckkopf hin- und herfährt.

Bei einem Scanner las ich niemals was öliges nehmen sondern XYZ.
Was meinten die mit XYZ?
Benzin, Alkohol, Spiritus,…?

Bei Sprays, Conrad ist für mich günstig zu erreichen. Welche der vielen Sprays sollte ich da nehmen?

Was für die Blatteinzugsrollen? Schon vor einigen Jahren als ich den Steinzeitdrucker noch benutzte mußte ich immer beim Blatteinzug jedes Blatt manuell „schieben“.

@Christa, danke für deine Antwort.

Gruß
Reinhard, der schon Dos 3.2 liebte :smile:)

Hallo Reinhard

Zum „Schmieren“ kannst du dir PTFE (Teflon) Spray besorgen, das wird dann dünn auf den Gleitelementen verteilt.
Bite nicht die Getriebe rechts und links vergessen.

Gruß
R.

Danke dir für den späteren Schmiertipp

Zum „Schmieren“ kannst du dir PTFE (Teflon) Spray besorgen,
das wird dann dünn auf den Gleitelementen verteilt.
Bite nicht die Getriebe rechts und links vergessen.

Hallo Rentier,

sehr gut, sogar mit Anwendungstipps.

Beim Schmieren/ölen/fetten bin ich mißtrauisch geworden als ich mitbekam daß die Herstellergarantie erlischt wenn man in Türschlösser "iregndwas reinsprüht, reinbringt.
Und auch als ich vor so 10 jahren das beim Scanner las.

Das mit Schlössern gilt schon mehr für neuere Schlösser, aber was heißt neuere?
Vor 2 jahren, 5 jahren,…?
Naja, anderes Thema, mein Drucker ist k.A. 10-15 Jahre alt *gg* Der hältsicher mehr aus.

Schönen Sonntag
Reinhard