Druckerfehler Epson EX 203

Habe bei „Druckerzubehör.de“ Ersatzpatrone gekauft, wunderte mich beim Ersetzen schon, dass sie etwas anders aussah, passte aber rein. Drucker merkte den „Betrug“ und nun zeigt er nur noch „Druckerfehler“ und die Option „Abschalten“.
Wie bekomme ich den Patronenschlitten wieder in die Stellung, dass ich die falsche Patrone wieder herausnehmen kann?
Bitte schnelle Hilfe, ich brauche das Teil zum Arbeiten und will es nicht zu Epson schicken.
Trennen des Druckers v. PC und Strom hilft auch nicht, habe ich schon versucht. Der Schlitten fährt immer bis nach rechts unter die Abdeckung, da komm ich nicht ran…
Vielen Dank…

Hallo Josie,

man kann den Schlitten schon rüber fahren und die Patrone entfernen - oft muß dazu aber das Gehäuse abgeschraubt werden.

Da der Schlitten mechanisch arretiert wird nicht mit Gewalt arbeiten, sont geht was Wichtiges kaputt.

Grüße

Boris

Danke für deine Antwort. Oben ist übrigens ein Tippfehler. es ist ein Epson XP 203…
Kann man die fast leere alte Originalpatrone vorübergehend wieder einsetzen, damit ich wenigstens schwarz drucken kann oder läuft da irgendwas aus? Gehäuse abschrauben klingt ja nun nicht soo kompliziert… Da komme ich doch an die patronenhalterung, ohne den Schlitten bewegen zu müssen, oder?

Hallo Boris
meine Antwort. Muß mich entschuldigen das ich später antworte war für ein paat Tagen weg gewesen.

1. lege bitte Papier in den Drucker ein. Der drucker ist eingeschalten und am Computer.
        a. Schalten Sie den Drucker aus
        b. Entfernen Sie das Stromkabel für 5 Minuten (Stromkabel abziehen)
        c. Betätigen  Sie die Einschalttaste am Gerät ( ohne angeschlossenes Stromkabel)
        d. Schließen Sie das Stromkabel bitte wieder an.
        e. Schalten Sie den Drucker wieder ein.
        f. Überprüfen Sie, ob die rote Fehlerleuchte nicht mehr leuchtet.
    Sollte das Problem weiterhin bestehen , kann es an einer fehlerhalten Tintenpatrone  liegen

Viel Erfolg Recycling Fechner

Danke für deine Antwort. Dieses Prozedere hat mir auch der Mensch vom Epson-Support empfohlen. Hab ich probiert, hat nix genützt. Ich war inzischen beim AVS-Tintenstation vor Ort. Die Kollegin hat einfach in der Sekunde den Stecker gezogen, als der schliiten ins frei fuhr, und so wenigstens die Patronen herausbekommen, ohne etwas zu beschädigen. Sie meinte auch, dass das Herumgezicke des Druckers nicht an den Patronen liegt, sondern dass ich evtl. vor dem Wechseln das Papier vorn herausgezogen habe, und somit den Schlitten beschädigt. Ich habe inzwischen das Teil zu Saturn gebracht zur Gewährleistung. Jedenfalls werde ich nie mehr Nicht-Original-Patronen in einen Epson-Drucker stecken… Danke trotzdem.