Druckerfehler Epson WF 2540wf

Hallo Leute

Mein Drucker bringt immer „Druckerfehler schalten sie das gerät aus und wieder ein“
das habe ich schon gefühlt 20 mal gemacht aber es kommt immer wieder.
was kann ich noch tun?

Moin,
erstmal Hardware durchchecken, den Drucker mal säubern, wenn vorhanden, dann Fehler beseitigen. Wenn der Fehler immernoch kommt, dann prüf mal, ob der Fehler nur bei deinem PC kommt, wenn nicht, dann Software checken(sollte aber keine Fehler kommen).

das ist ein Fehler vom Drucker der zeickt mir das an und nicht der pc.

aber trotzdem danke

Hallo!
Statt dass du gleich ausschaltest, drück mal vorher die OK- Taste und dann steck ab und wieder an, das könnte lt. Handbuch den Fehler quittieren. Wenn das nichts bringt, dann mach alles auf was an dem Drucker zu öffnen ist und schau, ob irgendwo Papier hängen geblieben ist, das könnte auch nur ein kleines Fuzzerl sein. Wenn du nichts findest, dann versuche über die Druckersoftware eine Tintenkopfreinigung durchzuführen, mehr fällt mir im Moment dazuauch nicht ein.
Übrigens, bist du zufällig aus Drösing?
LG
airblue21

Hallo Marcel,

die kOllegen haben schon alle Erste-Hilfe-Maßnahmen geschildert. Natürlich auf alle Fälle sehr vorscihtig bei der Suche nach Papierresten etc. vorgehen und auf keinen Fall irgendwelche Teile mit Gewalt bewegen, da zumBeispiel der Druckkopf arretiert ist.

Grüße

Boris