Hallo, ich habe das Problem, dass der Druckerspooler häufiger abstürzt und ich ihn jedesmal mit „cmd“ neu starten muss.
Dies geschieht manchmal am Tag gar nicht und manchmal nach jedem Druckauftrag. Hat jemand eine Idee? Danke. Jürgen Piel
Aha. Und wenn du uns sagst, was das wohl für ein Drucker und was für ein Treiber ist, dann könnten wir eventuell auch ohne Glaskugel helfen.
Hallo Roberti,
ich habe 3 unterschiedliche Drucker einen HP Officejet, einen Brother smart business und einen Lexmark S/W Laser.
Egal welcher Drucker auch immer Windows meldet „kein Drucker installiert“. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es an einem Drucker liegt, sondern das es ein Windows Problem ist.
War das mal anders? Welchen der drei Drucker hast du denn installiert, bevor das Problem auftrat. Probier mal folgendes:
- Aktualisiere mal sämtliche Druckertreiber, starte nach jedem Drucker neu!
- Wenn das nicht hilft, dann installiere mal PCL5 wenn du jetzt PCL6 benutzt oder vice versa
- Wenn das nicht hilft, deinstalliere mal die Drucker in der Reihenfolge der Inbetriebnahme
Was sagt denn deine Ereignisanzeige warum der Dienst abstürzt?