Druckertinte trocknet nicht

Hallo.
Ich weiß nicht ob es das thema schon gibt. Ich habe einen HP Deskjet F4280 mit Originalpatronen. Mein Problem ist, dass die Farbe nicht zu trocknen scheint.
Beispiele: 1)Foto auf Hochglanzpapier mit versch. Druckqualitäten verschmiert wenn man mit Finger drüber geht und die Stelle ist weiß, auch nach Stunden des Trocknens.
2) Dokumentendruck auf normalen Druckerpapier als Entwurf verschmiert auch nach Tagen wenn man mit Finger die Schrift entlang geht.
Was könnte das Problem sein? Sind die Patronen Nr.300 allgemein Mist? Ich habe mir gedacht wenn die Patronen leer sind hol ich mir Nachlader.?

Hallo,

ich kann dir leider nicht geanau sagen, was nach dem HP 690 C praktisch an Qualität aktuell bei Originaltinten anliegt.
Aber seinerzeit waren die Nachkauftinten für 50 Prozent des Originals auch recht problembehaftet. So konnte ich nicht mehr auf Normalpapier drucken, weil es im Normalmodus wie Füllfederhalter auf Klopapier aussah. Ich kann es Dir nur für Schwarz sagen, da ich die Farbpatronen für diesen Drucker immer noch im Original habe. Bei Fotos gab es auf dem empfohlenen Fotopapier aber keine Probleme mit den originalen Farbpatronen.
( Dieser Drucker hat aber jetzt auch schon 12 Jahre drauf und ich denke an Reaktivirung, da ein günstiger Farblaser selbst seine Qualität beim Foto nicht zustande bringt. )
Beim Text geht der Punkt aber eindeutig an den Laser.
Also mal in den sauren Apfel beißen und die originale ( n ) Patrone ( n ) nachkaufen.

mfg

nutzlos

ich glaub du hast falsch gelesen ich habe den deskjet F4280 Nicht den 690c und ebend mit den originalpatronen habe ich ja das problem. ich habe keine lust teuer geld für originalpatronen auszugeben und die haben eine besch…eidene qualität.

Hallo!
Sind das die ersten Patronen, die im Gerät waren, oder bereits neue?
Besteht das Problem von Anfang an?
MfG
Bernd

Es sind die Startpatronen und ja das Problem bestand schon beim ersten Druck

Wo ist dann das Problem?
Zurück zum Händler, Reklamation.
Alles andere wäre schade um die vergeudete Zeit.
MfG
Bernd

Naja ich drucke selten, deshalb steht der schon eine ganze Weile ungenutzt bei mir. Der Grund für dessen kauf war, dass der im Angebot war, laut Test relativ gut sei und mein alter Drucker defekt war.