Druckertreiber fehlt plötzlich

Hallo,

ich suche Tipps für folgendes Problem:

Ich (Betriebssystem Windows XP) habe mir einen Drucker (HP LaserJet 4L) geliehen. Beim ersten Anschließen wurde er als neue Hardware erkannt, Testseite wurde gedruckt und auch hinterher habe ich ihn mehrmals ohne Probleme benutzt - ohne extra den Druckertreiber installieren zu müssen!!
Jetzt habe ich zwischendurch meinen eigenen Drucker (HP DeskJet 670c)genutzt, also die Verbindung zum Rechner umgesteckt und auch den Netzanschluss gezogen. Als ich den Lasedrucker wieder angeschlossen habe lief der zwar ganz normal an, aber die Druckaufträge wurden nicht gedruckt.

„Einmal runterfahren und wieder hoch“ hab ich mir gedacht und dabei meldet er mir jetzt jedesmal, dass er neue Hardware gefunden hat und den Druckertreiber braucht. Wenn ich dem Menü folge und der Treiber gesucht wird - Fehlanzeige. Es geht also nicht mehr so einfach wie beim ersten Mal - nur warum nicht?

Ich hab versucht mir bei HP den Treiber runterzuladen aber vielleicht ist der zu alt, jedenfalls gibt es zwar einen Link dazu, aber der funktioniert nicht mehr. Gleiches gilt für andere Quellen die ich über Google gefunden habe.

Was tun??? Den Treiber vom Besitzer zu besorgen ist ziemlich umständlich, hat jemand eine Idee für mich?? (Und bitte nicht zu viel Fachwissen voraussetzen. Danke)

Vielen Dank für jede Hilfe!

http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/So…

den hast Du geladen?

Ansonsten kannst Du nur über Systemsteuerung / System / Hardware / Geräte-Manager / Ansicht / Ausgeblendete Geräte anzeigen versuchen den Drucker, sofern vorhanden, ersteinmal komplett zu deinstallieren.

http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/So…

den hast Du geladen?

Genau, das ging nicht.

Ansonsten kannst Du nur über Systemsteuerung / System /
Hardware / Geräte-Manager / Ansicht / Ausgeblendete Geräte
anzeigen
versuchen den Drucker, sofern vorhanden,
ersteinmal komplett zu deinstallieren.

Hab ich auch und dann neu installiert. Er findet den Drucker auch, nur halt den Treiber nicht. Ich habe dann versucht, ob er was auf der Installations-CD vom Betriebssystem findet, ging aber auch nicht.

Hallo Tiffi,

die Dateien aus dem Druckertreiberpaket hast Du in das Verzeichnis C:\lj631ge auspacken lassen. Dann gehst Du auf Drucker und Faxgeräte / Drucker hinzufügen / Lokaler Drucker (Plug & Play Häckchen entfernen) / Schnittstelle auswählen / bei der Auswahl Datenträger
Dort wählst Du das Verzeichnis C:\lj631ge aus und solltest die Druckertreiber eigentlich drinnen haben.
Falls es Probleme gibt, so kannst Du auch die Datei C:\lj631ge\C:\lj631ge in das Verzeichnis C:\WINDOWS\inf kopieren. Falls Du dieses Verzeichnis nicht findest, dann gehst Du über die Eingabeaufforderung

C: [Enter]
CD\lj631ge [Enter]
COPY \*.inf %SystemRoot%\INF [Enter]
exit [Enter]

Das sollte dann aber schon helfen :smile: Wenn nicht - bitte melden.

Gruß
Christian

Dankeschön
Hallo Christian,

das von Dir angegebene Verzeichnis habe ich leider nicht finden können und da die Zeit drängte sah ich mich genötigt, das Drucken außer Haus zu erledigen. Ich glaub ich gebe auf und kehre zu meinem eigenen Drucker zurück.

Vielen Dank für die Mühe!