Druckkopf wechseln oder neuen Drucker kaufen?

Lohnt es sich den Druckkopf meines Druckers zu wechseln oder soll ich mir gleich einen neuen kaufen?
Ich habe bereits alls probiert und alle möglichen Support-Seiten und Farbtests etc. probiert. Nach etwas googlen wird mir gesagt, es könne eigentlich nur der Druckkopf kaputt sein.

Lohnt sich das, oder gleich neuer Drucker?

Habe einen OfficeJet 8600

Happy Abend

na ohne glaskugel wird es schwer …

zum Preis eines Druckkopfes gibt es fast einen neuen Drucker.

falls es an getrockneten Tintenresten liegt:
reinigen mit einem Ultraschallbad, dazu gibt es ein paar video-tutorials im Netz.

Das würde ich immer ausprobieren, bevor ich einen neuen Drucker kaufe.
Ultraschallreinigungsgeräte gibt’s für kleines Geld und die kann man außer für Druckköpfe auch gut für Brillen nutzen, z.B.

Für eine neuen Druckkopf bekommst Du schon fast einen neuen Laserdrucker, der anscheinend für Deine Zwecke passender wäre, da trocknet nix ein, egal wie lange Du ihn nicht verwendest.
MfG
airblue21

ok, danke für eure Tipps. Das mit der Ultraschallreinigung werd ich probieren, bevor ich mir nen neuen zuleg - schüttel ich mir ja auch nicht grade aus dem Ärmel. Aber wenn das nichts wird, dann werd ich wohl oder übel gleich einen neuen kaufen - dann ist wenigstens Ruhe ^^

Ich würde in deinem Fall wahrscheinlich auch einen neuen Drucker kaufen. Die Dinger sind so empfindlich dass ich mich selbst mit ein wenig technischem KnowHow nicht trauen würde die auseinander zu legen, das gibt im Nachhinein immer Probleme!