Druckprobleme, abgebrochene Verbindung zum Drucker

Plötzliche Probleme mit dem Brother (MFC-J415W) Drucker.
Zwei PC’s mit Windows 7 sind im System angeschlossen.
Der Laptop ist per WLAN mit dem Drucker verbunden. Der Aldi-PC per LAN. Ich hatte zuletzt ein Dokument eingescannt, gesteuert vom Laptop. Das ging noch völlig normal. Als nun plötzlich keine Druckaufträge zum Drucker mehr gingen, habe ich die Software CD des Druckers in den PC eingelegt. Nach mehreren Durchgängen habe ich zufällig den Aldi PC wieder zum Drucken bewegen können. Aber der Laptop hat immer noch keine Lust zum Drucken. Ich habe sogar den Laptop direkt an den Drucker angestöpselt, aber auch das hat nichts gebracht. Allerdings konnte ich immer, trotz der Druckerstörung, die Option Farbverwaltung aufrufen. Der Drucker zeigte von beiden Computern den Tintenstand an. Ansonsten landeten alle Druckaufträge in der Warteschlange. Bis ich sie wieder lösche.
Wie bekomme ich wieder Zugriff auf den Drucker per WLAN?
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Hi …

Erste Idee: Rechtsklick auf den Drucker, und sehen ob „Offline“ angehakt ist.

Gruss Armin