Hallo, ich hab Probleme mit meinem Canon Drucker? Es ist ein Pixma MX925. Er ist 4 Jahre alt, ich weiß, das ist sehr alt, aber ich bin sehr zufrieden mit ihm und ich möchte mir eigentlich keinen anderen kaufen. Zumal der gleiche Typ jetzt im Handel 300€ mehr kostet. Es ist der beste Drucker den ich je hatte. Ich hab ja manchmal an einem Tag 500 Ausdrucke gemacht.
Und zwar hab ich Probleme mit dem Blau. Sämtliche farbigen Bilder und Texte drucken nur ohne Blau. Ich hab den Druckkopf schon gereinigt und ich hab immer original Farbe verwendet. Und auch jetzt extra ne neue BlauPatrone eingesetzt. Ich möchte mir aber auch keinen neuen Druckkopf kaufen. Der kostet ja auch so knapp 100€.
Das merkwürdige ist, bei dem im Gerät gespeicherten Vorlagendruck, wie kariertes Papier oder Linienpapier und Notenzeilen, die Zeilen kommen im Blau astrein. Das is doch nicht normal. Ich hab den Drucker auch schon in den Lieferzustand versetzt, das Blau druckt einfach nicht. Hab ich da evtl. aus Versehen irgendwo irgendwas verstellt.
Da hat doch bestimmt einer von Euch irgendeine Idee.
Ich bedanke mich im Voraus.
Peter