Drucksachen & Berichte ins Literaturverzeichnis?

Hallo,
meine Frage lautet:

Schreibe ich bei wissenschaftlichen Arbeiten

-Bundestagsdrucksachen,
-Ausschussdrucksachen,
-Berichte (in meinem Fall Migrationsberichte)

ins Literaturverzeichnis?

Vielen Dank für eine Antwort. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…

Hallo,

wenn du sie im Text direkt oder indirekt zitierst, oder wenn du auf sie verweist, dann selbstverständlich ja.

LG Barbara

Hallo,
also ich habe sie im Text erwähnt und dabei Fußnoten gesetzt und die Quelle unten auf den Seiten angegeben.
Bin mir jedoch unschlüssig, ob diese Sachen ebenfalls vorne ins separate Literaturverzeichnis kommen.

Bei Aufsätzen etc. ist das ja unproblematisch der Fall, nur bei Drucksachen und den Berichten mit ich mir unsicher.

LG

Hallo,

was wo und wie zitiert wird, hängt ja anscheinend von vielen Dingen ab. Ich habe jetzt spontan mit ja geantwortet, weil es in den verschiedenen nationalen und internationalen Behördenberichten, an denen ich mitgearbeitet habe, grundsätzlich Usus war, immer alles, was irgendwie verwurstet wurde, entsprechend der gegebenen Zitiervorlagen zu zitieren.

Nun kenne ich natürlich die Vorgaben für deine Arbeit nicht. Grundsätzlich mal machst du nichts falsch, wenn du im Literaturverzeichnis alles zitierst. Es ist hinterher einfacher, die Zitate zu löschen als sie mühsam aus dem Fließtext rauszusuchen und einzufinkeln. Ich gehe bei der Argumentation aber von meinen Erfahrungen aus.

LG Barbara