Druckvorlage Motiv: Vorsicht, spielende Kinder

Hallo,
ich suche eine Grafik, ein Bild oder eine Druckvorlage mit einem schönen Motiv „Vorsicht, Spielende Kinder, Langsam fahren“ oder so ähnlich.
Ich möchte eine bedruckte PVC-Plane über die Straße spannen und suche ein ansprechendes Motiv, das lizenzfrei oder (zu einem akzeptablen Preis) gebührenpflichtig dafür verwendet werden kann.
Vielleicht kennt ja auch jemand einen Versand, wo man alles komplett bekommen kann?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Tolle Idee, leider kann man bei uns nichts über die Straße spannen :frowning:

Bis du deine Plane hast, helfen dir vielleicht auch diese Tipps die ich bisher zusammengetragen habe?

*altes Bobbycar mit Beton ausgießen/Sand auffüllen und an den Straßenrand (oder ähnlicher Platz) aufstellen wo es von den Autofahrern gesehen wird.

*selber gemachtes [Eltern+Kinder] Holzschild (je nach Gegebenheit/Platz auch mehrere) aufstellen

(Bei Jako-o gibts das auch in professioniellerer Ausführung…)

Liebe Grüße
Trashi

Hi,
für diese Plane o.ä. kann doch das Ordnungsamt sorgen, dass diese Aktion genehmigt.

Jo

Schild ist nicht auffällig genug. Ebenso das alte Bobbycar. Das wird schnell zur Seite geschoben, wenn Nachbarn einparken.
Die Nachbarn legen für die Plane zusammen.

Allein das Motiv für die Druckvorlage fehlt.

Das Ordnungsamt sorgt für gar nichts. Haben schon einiges versucht.
Außerdem, wer viel fragt… Einfach machen!

Hallo Kichizo,

Ich möchte eine bedruckte PVC-Plane über die Straße spannen
und suche ein ansprechendes Motiv, das lizenzfrei oder (zu
einem akzeptablen Preis) gebührenpflichtig dafür verwendet
werden kann.

Tipp von einer befreundeten Familie: Die hängten solche Windspiele an den Straßenrand (z.B. an die Zäune), das lässt d…

Das Ordnungsamt sorgt für gar nichts. Haben schon einiges
versucht.
Außerdem, wer viel fragt… Einfach machen!

Hallo,

in Zeiten leerer kommunaler Kassen, würde ich das nicht einfach machen!

Strafe, Außeneinsatz, Bauhof zum entfernen, Hubwagen etc. summieren sich ganz schön…

Michael

Hallo,

der Schlüsselhinweis in dem Posting da drüber war das genehmigen… das fällt wahrscheinlich unter die Plakatierordnung oder gilt u.U. als Amtsanmaßung, je nachdem wer das nicht lustig findet, wenn’s da hängt. Zur eigentlichen Frage: Warnschilder gibt’s als Aufkleber z.B. im Baumarkt, vielleicht kann man die verwursten…

Grüße

Hallo !
Schau mal nach bei Vista Print. Ich glaube da kann man sich sowas machen, vielleicht unter „Geschäftskunden“ wenn nicht für Privat.

Grüße !

Strafe, Außeneinsatz, Bauhof zum entfernen, Hubwagen etc.
summieren sich ganz schön…

Hallo, ja ich denke auch, dass das teuer werden kann. erst die Plane drucken lassen und dann die Strafe für einen " Eingriff in den Strassenverkehr" bezahlen…(Freiheitsstrafe bis 5 Jahre …huch!).

Gruß Kosmo

Ich will keine Miesmacherin sein und hab Verständnis für so eine Aktion.
Aber man darf das auf keinen Fall.

2 Like

Hallo,

bei uns in der Strasse gibt es so Schilder, die ein Nachbar bei Jako-o gekauft hat.

Gruß Anita