Drückerkolone,wer hat Erfahrung?

Denkst Du wirklich
die wären so blöd und Entführen oder Verprügeln jemanden, der
bei ihnen abhaut?
Ist doch alles nur Show. Dumpfe Kleinkriminelle, die den
Schwanz einziehen, wenn man die großen Geschütze auffährt.

Grüße,

Anwar

Diese Aussage ist so falsch, wie sie falscher kaum sein kann.
So leid mir das tut, das so hart sagen zu müssen, aber beschäftige dich doch bitte erst einmal mit dem Thema bevor du so einen weltfremden Nonsens loslässt.
Konfrontation ist in jedem Fall das dümmste, das einem Betroffenen anzuraten wäre.

mfg
Simon

2 Like

Hallo anwar!

Was befürchtest Du denn? Wir leben hier immer noch in
Deutschland, nicht im Sudan oder sonstwo. Denkst Du wirklich
bei ihnen abhaut?
Ist doch alles nur Show. Dumpfe Kleinkriminelle, die den
Schwanz einziehen, wenn man die großen Geschütze auffährt.

Naja, das Drückermilieu ist nicht gerade ein Kindergarten. Der wohl bekannteste Fall zeigt, wie teilweise schon unter Konkurrenten miteinander „umgegangen“ wird:

http://rhein-zeitung.de/on/01/12/17/topnews/ohren.html

Man sollte natürlich die Situation um Aileens Freundin nicht hochschaukeln, aber verschönigen sollte man sie auch nicht.

F.

Hallo Anwar,

Was befürchtest Du denn? Wir leben hier immer noch in
Deutschland, nicht im Sudan oder sonstwo. Denkst Du wirklich
bei ihnen abhaut?

Sofern sie Ihrer habhaft werden, sicher…

Es geht hier schließlich um viel Geld…pro Abo bekommen diese
Vertriebsgesellschaften in Schnitt 50 EURO gutgeschrieben von den
Zeitungsverlagen…selbst wenn du ganz niedrig rechnest und pro Nase der „Kolonne“ 1 Abo am Tag verkauft wird,sind das bei 10 Leuten in der
Kolonne schon mal 500 EURO AM TAG!!..selbst wenn die NUR 20 Tage im Monat „arbeiten“ würden ,hätten die so schon locker 10.000 EURO im
Monat „verdient“…

Und nebenbei bemerkt,die Jungs-und Mädels gehen doch freiwillig bei denen mit…*g*…die werden doch nicht entführt…wie kommste auf sowas?..lol…

mfg

Frank

Hallo Simon,

Diese Aussage ist so falsch, wie sie falscher kaum sein kann.

Fakten? Außerdem war meine Aussage so relativ, dass sie gar nicht absolut falsch sein kann. Ich denke nicht, dass z.B. ich vor denen Angst haben müssste.

So leid mir das tut, das so hart sagen zu müssen, aber
beschäftige dich doch bitte erst einmal mit dem Thema bevor du
so einen weltfremden Nonsens loslässt.

Dann würde mich mal Deine Qualifikation zu diesem Thema interessieren.

Konfrontation ist in jedem Fall das dümmste, das einem
Betroffenen anzuraten wäre.

Es gibt Wölfe und Schafe. Wähle selbst.

Grüße,

Anwar

Hallo Frank,

Denkst Du wirklich
bei ihnen abhaut?

Sofern sie Ihrer habhaft werden, sicher…

Ich gebe hier kurz zu bedenken, dass dies eine sehr kurze Karriere als Krimineller werden könnte. Eine Entführung ist völlig sinnlos, wenn man die Entführten nicht unter ständiger Kontrolle hat. Ist dazu dann noch die Vorgeschichte bekannt, kannst Du mit einer Verhaftung innerhalb von Stunden bis wenigen Tagen rechnen.

Und nebenbei bemerkt,die Jungs-und Mädels gehen doch
freiwillig bei denen mit…*g*…die werden doch nicht
entführt…wie kommste auf sowas?..lol…

Gesunder Menschenverstand. Marodierende Menschenhändler, die Leute von der Straße weg entführen sind mir in Hamburg noch nicht begegnet.

Grüße,

Anwar

Fakten? Außerdem war meine Aussage so relativ, dass sie gar
nicht absolut falsch sein kann. Ich denke nicht, dass z.B. ich
vor denen Angst haben müssste.

Fakten hast du selbst keine genannt, interessant dass du danach fragst. Anhand der Beiträge von dir alleine heute Vormittag würde ich sagen du hast genug Zeit um dich im Netz ausführlichst über das Thema zu belesen. Du musst nur wollen. Ob du Angst haben musst ist nicht der Punkt, es geht hier um eine junge Frau, die muss auf jeden Fall. Außerdem stelle ich -ohne dich näher zu kennen- in Frage, ob du dich ernsthaft gegen jede Schikane zur Wehr setzen könntest. Wenn dir eine kriminelle Organisation etwas antun möchte und du auch noch so „schlau“ bist das selbst regeln zu wollen sehe ich nicht das geringste Problem dabei, das die entsprechenden Damen und Herren sehr erfolgreich dabei sind.

Dann würde mich mal Deine Qualifikation zu diesem Thema
interessieren.

Ich bin Polizeibeamter im mittleren Polizeivollzugsdienst und auch privat an den verschiedenen Erscheinungsformen organisierter Kriminalität interessiert, da ich eine Tätigkeit als Ermittler/Auswerter in diesem Bereich anstrebe.

Insofern du außerordentlich sorglos zu sein scheinst würde ich was dich angeht ganz klar Schaf wählen.
Ansonsten halte ich es mit Mahtma Ghandi: „Gilt Auge um Auge erblindet die Welt“.

mfg
Simon

2 Like

Du betrachtest das Ganze ein bischen zu sehr aus deiner persönlichen Perspektive finde ich, und genau da ist der Haken. Nur weil du dir so etwas nicht gefallen lassen würdest heißt das nicht, dass andere nicht absolut erfolgreich mit solchen Methoden „unter die Knute“ zu bringen sind.
Vor allem wenn man aus sozial benachteiligten Schichten kommt, hat man einen ganz anderen Blickwinkel auf Polizei und Staat und oft fühlt sich ein Betroffener aus eben diesen Schichten, wenn ihnen so etwas passiert sehr allein gelassen und hilflos. Sie wissen einfach nicht sich zu helfen, damit sind sie auch leicht durch Gewalt gefügig zu machen, sie sehen einfach keinen Ausweg.

Deinen Argumentationen zu dem gesamten Thema hier folgend dürfte es keine Ausbeutung in Form von Drückerkolonnen geben, schließlich ist ja aus deiner Sicht niemand so blöd sich das anzutun oder derjenige könnte sich einfachst wehren. Fakt ist allerdings, es gibt sie und das zuhauf. Also funktioniert das Ganze offenbar sogar recht gut.

mfg
Simon

2 Like

Hallo Simon,

Anhand der Beiträge von dir alleine heute
Vormittag würde ich sagen du hast genug Zeit um dich im Netz
ausführlichst über das Thema zu belesen. Du musst nur wollen.

Okay, habe ich jetzt eine ganze Zeit lang getan. Fazit der Suche: Es gibt genau einen Fall (die Sache mit dem Videoring), den ich immer wieder auffinde. Und da ging es um Konkurenten untereinander, nicht um kleine Rädchen im Getriebe.

Außerdem stelle ich -ohne dich näher zu kennen- in Frage, ob du dich
ernsthaft gegen jede Schikane zur Wehr setzen könntest.

Mit großer Sicherheit nicht gegen jede Schikane. Ich bezweifle aber, dass der Arm der Mafia soweit reicht, wie ich mich entziehen kann. Und nach kurzer Zeit würden die mich vergessen haben, für die geht das Leben auch weiter.

Wenn dir eine
kriminelle Organisation etwas antun möchte und du auch noch so
„schlau“ bist das selbst regeln zu wollen sehe ich nicht das
geringste Problem dabei, das die entsprechenden Damen und
Herren sehr erfolgreich dabei sind.

Nun, wie heißt es so schön: Strike first, strike last. Im Übrigen gibt es Personen, die speziell dafür ausgebildet wurden, damit man sich nicht selbst die Hände damit schmutzig machen muss.

Ich bin Polizeibeamter im mittleren Polizeivollzugsdienst und
auch privat an den verschiedenen Erscheinungsformen
organisierter Kriminalität interessiert, da ich eine Tätigkeit
als Ermittler/Auswerter in diesem Bereich anstrebe.

Ein Experte also. Dann kannst Du mir ja sicherlich (so ungefähr) die Anzahl der Morde und schweren Körperverletzungen in diesem Milieu nennen, denn Fakten dazu habe ich leider nicht gefunden.

Insofern du außerordentlich sorglos zu sein scheinst würde ich
was dich angeht ganz klar Schaf wählen.
Ansonsten halte ich es mit Mahtma Ghandi: „Gilt Auge um Auge
erblindet die Welt“.

Interessant, ich halte es eher mit Sun Tzu: „All warfare is based on deception“.
In diesem Zusammenhang würde ich vielleicht auch Deine Einschätzung überdenken.

Grüße,

Anwar

Okay, habe ich jetzt eine ganze Zeit lang getan. Fazit der
Suche: Es gibt genau einen Fall (die Sache mit dem Videoring),
den ich immer wieder auffinde. Und da ging es um Konkurenten
untereinander, nicht um kleine Rädchen im Getriebe.

Such mal noch ein bischen. Du schaffst das schon :smile:

Mit großer Sicherheit nicht gegen jede Schikane. Ich bezweifle
aber, dass der Arm der Mafia soweit reicht, wie ich mich
entziehen kann.

Deine Freunde und Familie auch? Oder deine Wohnungseinrichtung?
Gewalt gegen die Person selbst ist zwar sicher die einfachste Wahl für solche Organisationen, ganz sicher aber nicht die einzig wirkungsvolle.

Nun, wie heißt es so schön: Strike first, strike last. Im
Übrigen gibt es Personen, die speziell dafür ausgebildet
wurden, damit man sich nicht selbst die Hände damit schmutzig
machen muss.

Die dann wieder Geld kosten und sollten sie selbst aus dem kriminellen Umfeld kommen rutscht du ganz schnell in Richtung Mittäterschaft.
Und glaube ja nicht die Damen und Herren der organisierten Kriminalität wären nicht dreist genug zur Polizei zu gehen, wenn jemand „böse“ zu ihnen war.

Ein Experte also.

Danke, zuviel der Ehre. Experten sind da ganz andere Leute, aber ein wenig kenne ich mich beruflich bedingt halt schon aus.

Dann kannst Du mir ja sicherlich (so

ungefähr) die Anzahl der Morde und schweren Körperverletzungen
in diesem Milieu nennen, denn Fakten dazu habe ich leider
nicht gefunden.

Leider werden bundes- und landesweite Kriminalitätsstatistiken nach Kriminalitätsfeldern und nicht zwangsläufig nach gebündelten Erscheinungsformen aufgeschlüsselt. Zahlen sind dementsprechend schwer zu bekommen was Dinge wie Drückerkolonnen, Stalking oder ähnliche Bereiche angeht, in denen sich verschiedene Deliktfelder vermengen.
Dazu kommt das Problem, das Drückerkolonnen nicht überall einheitlich rechtlich und kriminalistisch bewertet werden.
Ich weiß das ist kein schlagendes Argument weil ich das auch einfach erfunden haben könnte, aber ich habe sehr wohl schon von einigen recht schwerwiegenden Fällen aus dem angesprochenen Millieu von Kollegen gehört.

Interessant, ich halte es eher mit Sun Tzu: „All warfare is
based on deception“.
In diesem Zusammenhang würde ich vielleicht auch Deine
Einschätzung überdenken.

Gern. Bezogen auf die Aussage würde ich sagen du täuscht vor allem dich selbst sehr effektiv und damit hast du -frei nach Sun Tzu- dem Gegner bereits eine schwere Last abgenommen.

1 Like

Hallo,

etwas weiter unten schreibst Du, daß die Betroffene nicht wirklich ernsthaft aussteigen will. Dann ist sie also freiwillig dabei. Dagegen gibts nichts einzuwenden. Du kannst nur den Kontakt halten. Nur wenn Deine Freundin so weit ist, daß sie wild entschlossen die Gruppe verlassen will, aber daran gehindert wird, macht es Sinn, die Polizei einzuschalten.

Erfolgt seitens der Polizei keine zeitnahe Reaktion, ist das einer der seltenen Fälle, in denen ich zur Selbsthilfe greifen würde. Bei diesen Kriminellen handelt es sich gewiß nicht um die ganz großen, gefährlichen Nummern. Es sind arme Schweine, die sich noch ärmere Schweine auf unfeine Weise nutzbar machen. Solche Leute kneifen den Schwanz ein, wenn sie Entschlossenheit spüren. Wie Michael Kling schon vorschlug, ein paar robuste Leute (keine unbeherrschten Rambos), der Drückerkolonne auf den Pelz rücken, Freundin raus und weg. Habseligkeiten und Ausweis sind nebensächlich. Dabei macht man sich ziemlich sicher des Hausfriedensbruchs schuldig, aber das ist Kleinkram. Selbst wenn die kleinkriminellen Würstchen frech genug sind, deshalb zu klagen, sehe ich keine ernsten Folgen. Einer aus dem privaten Rollkommando schießt während der Aktion wahllos jede Menge Fotos, damit hinterher keiner behauptet, man hätte wer weiß was Schlimmes angerichtet.

Für gegen ihren Willen festgehaltene Personen ist die Polizei zuständig und zwar ganz unabhängig davon, ob Deine Freundin Vorbehalte gegenüber der staatlichen Ordnungsmacht hat. Erst wenn die Polizei keinen Anlaß zum Eingreifen sieht, halte ich die beschriebene Selbsthilfe als letztes Mittel für vertretbar.

Gruß
Wolfgang

Es hat keinen Sinn!
Hört auf Euch zu streiten das bringt doch nichts.
Habe heute mit ihr Telefoniert. Sie ist bis über beide Ohren in einen kollegen den sie schon zum " Führer" ausbilden wollten, verliebt. Der steckt mit dem Boss unter einer decke, 100%ig. Sie hat den Sex zur sprache gebracht, es wurde alles abgestritten.
Die Leute sind dort so sehr eingeschcüchtert das die ihr maul niemals aufmachen würden.
Ich schreibe sie ab. Sie ist zu dumm für diese Welt, soll sie zusehen wie dort rauskommt.

Danke für Eure Mithilfe und auschlussreichen Antworten!

Ganz liebe Grüße
Aileen

Einen Streit kann ich nicht erkennen, nur eine angeregte Diskussion und ich wage zu behaupten mein argumentiver Gegenpart sieht das ähnlich. Allerdings hat sich das Thema wohl wirklich langsam erschöpft, viel weltbewegendes dürfte hier wohl kaum noch erzählt werden.

mfg
Simon

schließe mich in Allem an (owt)
*

Hallo Anwar,

na dann mach doch einfach mal ein Experiment…

Du wohnst doch in HH…geh mal in „Die Ritze“ und schrei da laut:
„Nutten sind sch***** und Zuhälter haben doch den Ar*** auf“
…wir haben ja schließlich freie Meinungsäußerung…lool…

(also meine persönliche Einschätzung,du wirst so 8 Wochen Krankenhaus haben…*g*…nein nein…dich hat niemand geschlagen…
aber dummerweise ein Autonfall…so was passiert ja täglich…)

Nur mal zum Schutz vor Gewalt durch die Polizei…
Darf ich dich mal daran erinnern,das zuletzt unser Bundeskanzler was auf dem Mund bekommen hat und der hat ständig Personenschützer um sich…
Was glaubst Du denn,wie sicher du als „Otto Normalverbraucher“ bist,wenn du dich mit richtigen „Ganstern“ anlegst???

Dank der offenen Grenzen haben wir hier in D mittlerweile die
divesen „Fraktionen“ tätig…
So haben hier im Ruhrgebiet das „Horizontale Gewerbe“ überwiegend
Leute aus einem Land am Rande des Mittelmeeres unter Kontrolle.
Während sich das Drogengeschäft in 4 Länderfraktionen aufsplittet und
dementsprechend öfters auch „Putz“ angesagt ist…
In Berlin ist es noch schlimmer, da mischen sogar fernöstliche Banden
mit…
Wenn ich hier jetzt keine Volksgruppe beim Namen genannt habe,so deswegen,weil ja die meisten Ausländischen Mitbürger genauso
ehrlich und fleißig wie wir sind und die „schwarzen Schafe“ unter ihnen halt dann für dieses „Negativ-Image“ sorgen…

mfg

Frank

Dein ‚reales‘ Leben vielleicht
Hallo,
wenn Deine „schweren Geschütze“ die Justiz sind (was ich aus dieser Antwort entnehmen würde), kann ich nur milde lächeln. Die neigt je nach sozialer Schicht, zu unterschiedlichen aktiven Verhalten. Selbst wenn sie agiert, ändert das nichts an der Situation der Freundin.

Eine Entführung ist völlig sinnlos, wenn man die Entführten nicht unter
ständiger Kontrolle hat.

Wie wäre es mit Einschüchterung ? Ziel ist ja wohl weniger die Person in ein dunkles Kellerloch zu verfrachten.

Ist dazu dann noch die Vorgeschichte bekannt, kannst Du mit einer Verhaftung innerhalb von Stunden bis wenigen Tagen rechnen.

Na klar :wink:. Selbst wenn das stimmen würde, wäre die Person am nächsten Tag wieder frei oder ein „Kollege“ erledigt das.

Gesunder Menschenverstand. Marodierende Menschenhändler, die
Leute von der Straße weg entführen sind mir in Hamburg noch nicht begegnet.

Naheliegend bei dem sozialen Milieu in dem sich der „Normbürger“ bewegt.

Gruss
Enno