Okay, habe ich jetzt eine ganze Zeit lang getan. Fazit der
Suche: Es gibt genau einen Fall (die Sache mit dem Videoring),
den ich immer wieder auffinde. Und da ging es um Konkurenten
untereinander, nicht um kleine Rädchen im Getriebe.
Such mal noch ein bischen. Du schaffst das schon 
Mit großer Sicherheit nicht gegen jede Schikane. Ich bezweifle
aber, dass der Arm der Mafia soweit reicht, wie ich mich
entziehen kann.
Deine Freunde und Familie auch? Oder deine Wohnungseinrichtung?
Gewalt gegen die Person selbst ist zwar sicher die einfachste Wahl für solche Organisationen, ganz sicher aber nicht die einzig wirkungsvolle.
Nun, wie heißt es so schön: Strike first, strike last. Im
Übrigen gibt es Personen, die speziell dafür ausgebildet
wurden, damit man sich nicht selbst die Hände damit schmutzig
machen muss.
Die dann wieder Geld kosten und sollten sie selbst aus dem kriminellen Umfeld kommen rutscht du ganz schnell in Richtung Mittäterschaft.
Und glaube ja nicht die Damen und Herren der organisierten Kriminalität wären nicht dreist genug zur Polizei zu gehen, wenn jemand „böse“ zu ihnen war.
Ein Experte also.
Danke, zuviel der Ehre. Experten sind da ganz andere Leute, aber ein wenig kenne ich mich beruflich bedingt halt schon aus.
Dann kannst Du mir ja sicherlich (so
ungefähr) die Anzahl der Morde und schweren Körperverletzungen
in diesem Milieu nennen, denn Fakten dazu habe ich leider
nicht gefunden.
Leider werden bundes- und landesweite Kriminalitätsstatistiken nach Kriminalitätsfeldern und nicht zwangsläufig nach gebündelten Erscheinungsformen aufgeschlüsselt. Zahlen sind dementsprechend schwer zu bekommen was Dinge wie Drückerkolonnen, Stalking oder ähnliche Bereiche angeht, in denen sich verschiedene Deliktfelder vermengen.
Dazu kommt das Problem, das Drückerkolonnen nicht überall einheitlich rechtlich und kriminalistisch bewertet werden.
Ich weiß das ist kein schlagendes Argument weil ich das auch einfach erfunden haben könnte, aber ich habe sehr wohl schon von einigen recht schwerwiegenden Fällen aus dem angesprochenen Millieu von Kollegen gehört.
Interessant, ich halte es eher mit Sun Tzu: „All warfare is
based on deception“.
In diesem Zusammenhang würde ich vielleicht auch Deine
Einschätzung überdenken.
Gern. Bezogen auf die Aussage würde ich sagen du täuscht vor allem dich selbst sehr effektiv und damit hast du -frei nach Sun Tzu- dem Gegner bereits eine schwere Last abgenommen.