Drückerkolone,wer hat Erfahrung?

Hallo,

eine sehr gute Freundin hängt in einer Drückkolone bei Rosenheim fest.
Sie möchte dort weg, befürchet dennoch das das sehr schwer wird. Eine Kolleginwollte gehen, da wurden ihre koffer versteckt, teilweise wurde schon geprügelt, erpresst, gekiddnapt bei flucht.-…
Sie möchte keine Polizei, kennt sich jemand damit aus?

Verzweifelte Grüße

Drückerkolonne ! Da bleibt nur eins die Flucht ergreifen! Irgendwo rein ins Haus und aufm Dachboden verstecken!
Hatte insgesant 3 Bekannte die so was mit gemacht haben!
Einer seilte sich nachts aus m Hotel ab wie im Film!
Der zweite stahl ein Fahrrad setzte sich drauf und floh!
Der 3. wurde während der fahrt , weil er meuterte mit vorgehaltener Waffe aus denm Fahrzeug befördert!
Halt mir fällt noch einer ein , der landete in Augsburg , was die Kolonne nicht wußte er hatte dort verwandte! Die flucht gelang auch!
Was mich wundert meine bsp. liegen alle so 10 -14 Jahre zurück! Sind die Leute denn heute immer noch so blöd und fallen drauf rein!
Junge Leute zum reisen gesucht 500 € die woche???
Mittlerweile sollten doch alle wissen was sich dahinter verbirgt!!
Hoffe deiner freundin gelingt die flucht!!
Unversehrt!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aileen,

Sie möchte keine Polizei

Kann ich kurz fragen warum? Denn das wäre definitiv der einfachste Weg.

Grüße,

Anwar

Hi

Sie möchte dort weg, befürchet dennoch das das sehr schwer
wird. Eine Kolleginwollte gehen, da wurden ihre koffer
versteckt, teilweise wurde schon geprügelt, erpresst,
gekiddnapt bei flucht.-…

Warum nicht?
Einfach, wenn in der Fußgängerzone mal gedrückt wird, eine Polizeistreife ansprechen. oder die nächste Polizeiwache aufsuchen, Fall schildern.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es in der näheren Umgebung keine Kontaktperson gibt, die sie als Ansprechpartner nutzen könnte

Bei keiner Polizei:
In eine Kirche gehen, wenn gerade Messe ist, und danach den Pfarrer um Hilfe bitten. Oder einfach mal an einem Pfarrhaus klingeln.
Bahnhofsmission…
Krankenhaus…
da kann sie dann unterschlüpfen, bzw wird dann weitergeleitet, bis ein Freund /Freundin sie abholt
Dann bei Freunden eine Zeitlang untertauchen.
Dabei dürfte aber alles, was noch bei der Drückerkolonne ist, verloren sein.
Aber: Pass und Papiere kann man wiederbeschaffen.

Möglichkeit B (Klappt aber nur mit vielen Freunden)
Einen VW-Bus voll Freunde laden, Hinfahren, Mädel samt Klamotten einsammeln, bei der geringsten Bedrohung die Polizei anrufen und freundlich Bescheid sagen, dass sie eventuelle Forderungen an die Dame gerne bei Gericht geltend machen können.
Dazu muss man natürlich wissen, wo die Drückerkolonne gerade unterwegs ist, und es erfordert eine gewisse Vorausplanung… und etwas Mut.

Viel Glück
Mike

Hallo Aileen!

eine sehr gute Freundin hängt in einer Drückkolone bei
Rosenheim fest.
Sie möchte dort weg, befürchet dennoch das das sehr schwer
wird. Eine Kolleginwollte gehen, da wurden ihre koffer
versteckt, teilweise wurde schon geprügelt, erpresst,
gekiddnapt bei flucht.-…

Ohje, sowas ist meist recht schwierig, grundsätzlich gilt aber: je schneller sie dort raus kommt um so besser! Wie schaut denn ihre Situation im Einzelnen aus? Hat sie einen festen Standort oder reist sie viel? Hat sie etwas schriftliches in der Hand, einen Arbeitsvertrag oder ähnliches? Hat sie ihren Pass noch? Wer (aus ihrer Familie, aus ihrem Freundeskreis) könnte ihr helfen, sie eventuell dort abholen und aus „dem Dunstkreis“ der Kolonnenführer rausbringen?

Vielleicht ist dieser Artikel für Dich hilfreich:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/…

Roland Knüppel scheint sich sehr für Aussteiger aus der Drückerszene zu engagieren, vielleicht kann man ja irgendwie mit ihm Kontakt aufnehmen:

http://www.cv-mannheim.caritas.de/4711.html

http://janvanveen.de/bahnhofsmission/druecker.html

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute und melde Dich hier wieder, vielleicht kann hier noch jemand helfen!

LG
Frauke

Hallo Aileen,
mit Erstaunen musste ich feststellen, dass sich über Google zunächst mal keine Initiative findet, die Leuten beim Ausstieg aus einer Drückerkolonne unterstützt. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es da gar nichts gibt.
Versuch doch mal, Dich über die Kirchen (Caritas, Diakonisches Werk) zu informieren, ob es von dort irgendwelche Hilfeangebote gibt. Parallell dazu würde ich versuchen, bei der Polizei herauszufinden, was von deren Seite unternommen wird, wenn eine junge Frau auf die Wache kommt und sagt, dass sie gerade vor einer Drückerkolonne geflohen ist. Ich fürchte allerdings, dass die zunächst mal gar nix machen werden, weil sie nicht „konkret“ bedroht wird.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg
Gruß
Jens

Hallo Jens,

Parallell dazu würde ich versuchen, bei
der Polizei herauszufinden, was von deren Seite unternommen
wird, wenn eine junge Frau auf die Wache kommt und sagt, dass
sie gerade vor einer Drückerkolonne geflohen ist. Ich fürchte
allerdings, dass die zunächst mal gar nix machen werden, weil
sie nicht „konkret“ bedroht wird.

Nicht konkret genug?

• Ihre Sachen werden (gegen ihren Willen) unter Verschluss gehalten.
  • Sie wird bedroht und es hat schon mehrere Fälle von Gewaltanwendung gegeben.
    Die Polizei wird wahrscheinlich gleich mitkommen und den ganzen Laden schließen!

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar!

Nicht konkret genug?

• Ihre Sachen werden (gegen ihren Willen) unter Verschluss
    gehalten.

Wird sie das der Polizei beweisen können? Die Kolonnenführer werden bei einem Besuch von der Polizei natürlich alles abstreiten-dann steht Aussage gegen Aussage.

• Sie wird bedroht und es hat schon mehrere Fälle von
    Gewaltanwendung gegeben.

Und wieder: kann sie das der Polizei beweisen? Wurde Anzeige erstattet?

Die Polizei wird wahrscheinlich gleich mitkommen und den
ganzen Laden schließen!

Schön wär’s, aber leider ist es wirklich nicht so einfach. Die Kolonnenführer sind auf sowas vorbereitet, wenn sie „unangenehmen“ Besuch bekommen, wird alles abgestritten und da die Betroffenen meist zu eingeschüchtert sind um Anzeige zu erstatten, kann die Polizei oft gar nichts machen.

Traurig, aber wahr-eine moderne Form des Menschenhandels. Ich hoffe allerdings trotzdem, daß die Freundin von Aileen den Absprung schafft.

Gruß
Frauke

Dumme Frage
Bitte, was genau ist eine „Drückerkolonne“?

Danke
Gerald

DEM MÄDEL IST NICHT MEHR ZU HELFEN!
Hallo,

habe gestern nochmal mit ihr telefoniert, sie nimmt mich scheinbar nicht ernst. Sie musste gestern Argumentenlisten schreiben warum sie Null Scheine mitgebracht hat. Sie ist dort jetzt seit 2 Wochen hat noch keinen Pfennig Geld gesehen, das Mädel, deren Koffer verschlossen wurden, ist seit gestern „angeblich“ zu Hause, allerdings und komischer Weise erst nachdem sie den ganzen Tag im Auto verbringen musste, denke mal zwecks fluchtgefahr. Ich weiß nicht was sie mit ihr gemacht haben, will es mir auch nicht vorstellen, aber kann mir nicht vorstellen das sie sie haben so einfach gehen lassen. Das Mädel war 2 Monate da, nimmt seitdem Drogen und hatte noch keine Auszahlung.Sie hatte mit allen 3 Bossen Sex, komischerwéise wollen auch genau die 3 etwas von meiner Freundin… Meine Freundin ist soooo dumm, sie will noch auf auszahlung warten und dann gehen, als wenn das so einfach wäre und als wenn sie geld sehen würde. Ich habe sie angeschrien, ihr klar gemacht das diese Argumentenliste der Anfang ist und die totale Erniedrigung, sie nimmt es hin und meinte, „naja in anderen Firmen wird auch gemeckert wenn man scheiße macht!“
Sie hat kein Geld, muss betteln beim Boss, der ja sooo verliebt in sie ist. (Sie glaubt ihm)Übrigens Türke! Er erzählte ihr das er mal mit Frauen gehandelt hat( weil er ihr ja so vertraut) Das ist alles Masche da könnt ihr mir sagen was ihr wollt.
Ein Artikel aus der Bild Zeitung(Münchener Teil,23.08.04;viellleicht weiß jemand wie man da ran kommt)legt dar in welcher gefahr sie sich befindet. Sie hat mir den Artikel vorgelesen, der dort ganz offen rumliegt(Taktik, damit es unglaubwürdiger klingt als wenn sie es hintenrum erfahren)
Eine Sandra(24) wurde erpresst, verprügelt und gekiddnappt.
Sie sitzt jetzt im Frauenhaus, traut sich nicht mehr raus und zuckt zusammen vor Angst wenn ihr Handy klingelt…
Meine Freundin sagte, das sei alles nur erfunden, weil diejenige, sie kennt sie persönlich von dort, Aufmerksamkeit benötigte.Sehr witzig!
Ihre Dummheit tut schon weh oder?Alle Teilnehmer dort, sind in einer Drücker WG untergebracht und haben so ziemlich das gleich schicksal. Keinen familären halt, keine Arbeit,schulden sitzen im tiefsten dreck und die halten ihre schmutzigen hände nach ihnen und die dummchens greifen in ihrer verzweiflung zu.
Nee mir fehlen die Worte. Soll ich die Polizei einschalten?

Liebe Grüße

Bitte, was genau ist eine „Drückerkolonne“?

hi gerald,

das sind dubiose kolonnen, die von tür zu tür ziehen und mit geschichten „ich war drogenabhängig“ usw. armen omis zeitschriftenabos verkaufen.

der kolonnenführer setzt die mitglieder unter physischen sowie psychischen druck um eine gewisse anzahl an abos zu erreichen.

in vergangenheit kam es sogar zu tödlichen auseinandersetzungen in diesen kreisen.

cu
alex

Danke
Gerald

Hallo Anwar,
meine Frau und ich wurden kürzlich auf einem Campingplatz nachts von betrunkenen Campern bedroht, beschimpft, angerempelt und unser Zelt wurde abgerissen. Die herbeigerufene Polizei hat die Leute ermahnt, das nicht mehr zu tun. DAS WAR’S!
Solange keine Körperverletzung vorgelegen hat, fühlten sich die Polizisten nicht imstande uns tatsächlich zu helfen. Aus Furcht um unsere Sicherheit sind wir dann nachts um eins vom Campingplatz abgereist.
Aufgrund dieser Erfahrung komme ich darauf, anzuzweifeln, dass die Polizei in diesem Fall helfen wird.
Gruß
Jens

Polizei? Bringt da auch nichts…
Hallo Aileen,

Tja, und was sollen die dann tun? Ohne Anzeige und Zeugenaussagen haben die auch keine Handhabe.
Da gibt’s nur eins: Die Freundin abschreiben. Manche Leute wollen einfach nicht auf einen hören, da kann man dann auch nichts mehr machen.

Grüße,

Anwar

Hallo nochmal!

Ich weiß nicht was sie mit ihr
gemacht haben, will es mir auch nicht vorstellen, aber kann
mir nicht vorstellen das sie sie haben so einfach gehen
lassen.

Nun ja, das sind jetzt wilde Spekulationen Deinerseits. Hoffen wir mal, daß das Mädel ohne Probleme gehen durfte.

Sie hat kein Geld, muss betteln beim Boss, der ja sooo
verliebt in sie ist. (Sie glaubt ihm)Übrigens Türke!

Was hat denn jetzt die Tatsache, daß er Türke ist mit dem ganzen Fall zu tun??

Für mich hört es sich jedenfalls so an, als würde es Deiner Freundin einfach (noch) nicht „schlecht genug“ gehen, um von dort weg zu wollen. Aber genau das ist bei manchen Drückerkolonnen die Strategie: die Drücker abhängig machen (von Geld, Drogen und eben auch manchmal von Liebesbeweisen) und dann hat man sie in der Hand.

Ein Artikel aus der Bild Zeitung(Münchener
Teil,23.08.04;viellleicht weiß jemand wie man da ran
kommt)legt dar in welcher gefahr sie sich befindet.

Die Bild-Zeitung kann man wohl nicht gerade als objektiven Berichterstatter bezeichnen.

Hm, das liegt wohl momentan (noch) nicht in Deiner Hand. Solange Deine Freundin sich dort noch freiwillig aufhält, kann keine Polizei der Welt etwas machen. Ich nehme an, sie ist volljährig?

Lass Deine Freundin wissen, daß Du immer für sie da bist (und sei es auch!!) und versuche noch mal ruhig mit ihr zu reden (kein Rumgeschreie!).

Gruß
Frauke

1 Like

De be de de ha ka peh uh de ge ah enn
Hallo,

traurig, aber Warzenschwein : gegen massive Blødheit, wie von Dir geschildert, kommst Du nicht an. Es kommt jetzt zunächst darauf an, dass Du darauf achtest, selbst nicht in diesen Dunstkreis zu geraten, Dich also selbst zu schützen. Ich kann Dir deshalb nur raten, den Kontakt zu Deiner „Freundin“ abzubrechen. Früher oder später wirst Du sonst mit Belästigungen rechnen müssen.

Gruß kw

Zur Überschrift : D.b.d.d.h.k.P.u.d.g.A.n. = Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen, und die ganze Apotheke nicht.

Servus,

einfach das nächste Polizeirevier aufsuchen und freundlich um Hilfe bitten.
Oder wird Deine Freundin polizeilich gesucht?
Krimminellen Kreisen und Machenschaften kann man eben nur mit Hilfe von Kriminalisten begegnen.
Also keine falsche Bescheidenheit.
Gruß Richard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn sie nicht will, kannst Du nichts machen. Halte Dich dann raus, sonst gehen sie Dir auch sauf den Zeiger.

Wenn sie raus will, dann über die Bullen. Oder, wenn ihr wirklich Ruhe wollt und etwas Geld dafür opfern wollt, über effektive Leute.

Dem Mädel ist noch nicht zu helfen
Hi
Tja, mehr als einen Kontakt anbieten kannst Du wohl nicht.
Solange sie selber noch solchen Phantomen nachjagt, geht vorläufig gar nix.

Gruß
Mike

Hallo Aileen,

ich gehe mal davon aus,das deine „Bekannte“ zu dem Typischen „Opferprofil“ dieser „Drücker“ gehört…
Jung,keine abgeschlossen Schulbildung geschweige denn Lehre…Krach mit den Eltern (sofern überhaupt beide Elternteile noch zusammen sind)…
Mit dem Versprechen auf „schnelle Kohle“ ohne eine abgeschlossen Berufsausbildung zu haben,werden diese „Jungs-und Mädels“ ja immer wieder per Zeitungsinserat „Geködert“…
Und hier lauert bereits der erste „gefährliche Fallstrick“!!
Diese „Abonements-Vertriebs-Firmen“ (so heißen die richtig) lassen
diese unerfahren „Kiddys“ Arbeits (oder besser gesagt „Knebel“)-Verträge
unterschreiben…Sie achten dabei peinlich darauf,das „Ihre Opfer“
Volljährig sind (und kassieren dabei meistens auch sofort den PERSO ein).
Wenn sie da wirklich raus will,gibt es nur einen Weg…
heimlich in Kontakt bleiben und sobald die Kolonne in einer Großstadt ist,dort die „Kleine“ auflesen und mit „Quietschenden Reifen“ weit wech…AUF keinen Fall nach Hause oder an eine andere bekannte Adresse…
UND SIE selber darf sich auch NICHT mehr mit „vermeintlichen“ Freunden
in der Drücker-Kolonne in Verbindung setzen…
ABSOLUT keinen Kontakt mehr in die Richtung…

Alles andere ist Zwecklos…
Polizei kann nix machen…weil wenn die ins Hotel der Drücker kommt…
schwören da zig-Leute „Heilige Eide“ das alles Lieb und Nett und super ist…
(denn jede Drücker-Kolonne hat Ihren RAMBO…der weiss wie man Leute
Verprügelt ohne das Spuren zu sehen sind…)

mfg

Frank

Hui, wozu die Panik?
Hallo Frank,

Wenn sie da wirklich raus will,gibt es nur einen Weg…
heimlich in Kontakt bleiben und sobald die Kolonne in einer
Großstadt ist,dort die „Kleine“ auflesen und mit
„Quietschenden Reifen“ weit wech…AUF keinen Fall nach
Hause oder an eine andere bekannte Adresse…

Was befürchtest Du denn? Wir leben hier immer noch in Deutschland, nicht im Sudan oder sonstwo. Denkst Du wirklich die wären so blöd und Entführen oder Verprügeln jemanden, der bei ihnen abhaut?
Ist doch alles nur Show. Dumpfe Kleinkriminelle, die den Schwanz einziehen, wenn man die großen Geschütze auffährt.

Grüße,

Anwar