Drupal Custom PHP Klassen integrieren

Hallo zusammen,

eine weitere Frage die mir zur Drupal kommt.

Und zwar geht es mir darum, welcher Weg der Beste ist, um viele Klassen (mit Methoden) in Drupal zu implementieren, und wie er funktioniert.

Ein Beispiel ist:
Ich möchte zum Beispiel im Drupal, einfach weil ich merke das es sehr nützlich ist, vom Kohana Framework die Valid Klasse integrieren. Diese möchte ich dann auch von überall aufrufen können, über einen statischen Methoden Aufruf z.B. Valid::not_empty(); Die Frage ich, welcher Weg ist der beste, um viele solcher Klassen zu integrieren, ohne ständige Includes, und welcher lässt mich das ganze schön modular halten?

Muss ich beispielsweise für jede Klasse ein Modul anlegen, und wie lese ich das dann aus? Wo muss die Klasse überall „angemeldet“ werden etc.

Ich hoffe ich habe die Frage einigermaßen verständlich rübergebracht, und hoffe weiterhin ihr könnt mir helfen.

Gruß Bio