Drupal eigenes Theme - Modul Anpassungen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezgl. Drupal, vllt. kann mir da jemand weiterhelfen.

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe ein eigenes Theme (sprich einen Ordner customtemplate) im Ordner /sites/all/themes

Ich habe mir alles zurecht gebaut, gebe die Artikel aus etc., und möchte nun zum Beispiel die Tags des Artikels anders anzeigen. Aufgebaut sind sie so, dass ein Tag in einem Div steht, mit Zeilenumbruch dementsprechend. Ich will sie jedoch nebeneinander stellen, wie es zum Beispiel beim Standardtheme bartik der Fall ist. Allerdings ohne das Basismodul zu ändern. Ziel ist es, dass ich quasi mit jedem neuen Theme die Möglichkeit habe diese Änderungen zu machen.

Ich habe auch die Stelle gefunden wo diese Ausgabe erzeugt wird, nämlich in der Methode
theme_field, des field.module.

Aus dem Kohana Framework z.B. bin ich es gewohnt, dass ich durch die Ordner Struktur eine Datei mehrfach anlege, und damit die mit der höchsten Priorität gewählt wird. Welche Möglichkeit habe ich hier?

Wie kann ich die Methode theme_field für nur dieses eine Design überschreiben?

Drupal Version:  „7.26“

Danke im vorraus
Mfg Philipp

Ich habe eine Lösung gefunden, die hatte ich zwar schon mehrfach probiert, aber dank eines Hinweises in einem Tutorial dass der Cache gelöscht werden muss, bin ich nun einen großen Schritt weiter.

Lösung des Problems war es einfach, im Theme eine template.php zu halten, und die Methode „theme_field“ einfach zu überschrieben, indem man sie kopiert, und den Namen durch den Namen des Designs ersetzt, in meinem Fall also

function customtemplate_field{}

Nach Leerung des Caches wurde das auch so übernommen. Vielleicht hilft es ja einem anderen Suchenden weiter, dann war die Anfrage nicht für ganz umsonst hehe^^