Dry Aged Beef Delikatesse oder Quatsch?

Was haltet Ihr vom Schimmelfleisch? Delikatesse oder Quatsch?

Ich überlege mir einen solchen Reifekühlschrank beim Online Shop Gastroplus24 zu bestellen. Wollte aber erstmal nachfragen ob das „Dry Aged Beef“ in Deutschland überhaupt Anklang findet. In Amerika ist es ein Kassenschlager. Im manchen Restaurants müssen Tische Monate im Vorraus reserviert werden.

http://www.gastroplus24.de/epages/GastroPlus24-derGa…

Was denkt ihr? Zu teuer oder lohnt es sich? Oder doch lieber selber bauen?

Hallo,
Fakt ist, dass das Fleisch, welches wir hier zumeist beim Einkauf angeboten bekommen, entweder gar nicht oder foliengereift ist. Besser ist, beim Fleischer seines Vertrauen gut abgehangenes Fleisch zu ordern - dann spart man sich den Kühlschrank für zuhause oder man leistet sich solch ein Gerät und läßt es bei optimalen Temüeraturen daheim reifen. Allerdings würde ich nicht warten, bis das Fleisch Schimmel ansetzt sondern lediglich eine sehr dunkle Farbe hat ( Rind z.B.). Dann ist es meines Erachtens nach am Besten zum Verzehr…

Hallo Symon,

kenne mich mit solchen Schränken nicht aus. Ich weiß jetzt auch nicht, ob du schon ein Restaurant hast oder neu eröffnen möchtest. In welcher Stadt möchtest du das anbieten? Ob du den selbst bauen sollst… deine handwerklichen Fertigkeiten und Möglichkeiten kannst du besser einzuschätzen. Ich würde aber kaufen - Zeit und Garantie.
Gruß
Ira

Ich denke es ist gut, man bekommt ja fast kein abgehangenes Fleisch mehr und die machen das in Reifekammern bei 1 Grad.

Das 4 bis 12 Woche gereiftes fleisch, ist sehr zart und sehr gemasclsvoll. Kühlschrak würde ich kaufen egal wo. Und in Deutschland gibt es schon mehrer Restaurant, die das Fleisch anbieten. Also probieren. mit den Betreiber reden, als Besorgter Kunden sich vorstellen, dann wird man dir alles erklären. Und du kannst Googlen, da findest du noch mehr info. Ok das wars. Ciao