DS 9 - Odos Krankheit

Odo wurde doch von der Sternenflotte mit dieser Krankheit angesteckt (Sektion 29). Warum? Zu diesem Zeitpunkt war das Dominion doch noch keine Gefahr. Ist den Schreibern da ein Fehler unterlaufen, oder irre ich mich?

Bitte um Erklärungen.
Danke
Gaby

Erst mal war es Sektion 31 und zweitens wurde das Problem heute im Fernsehen geklärt. Aber davon abgesehen, den Schreibern läuft die Gechichte außer Hand, die irren sich tatsächlich in der Zeit. Ist Zeit relativ? Der Serie und den Handlungen nach, klar, natürlich!

André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabi!
Erstmal heißt das Sektion 31 und zweitens ist das eine illegale Organisation, die ihr Leben dem Schutz der Föderation verschrieben hat. sie sind da ziemlich fanatisch und tun dies ohne Rücksicht auf Verluste. Ich denke schon, daß sie das Dominion zu dem Zeitpunkt bereits als Gefahr sahen. Es wird in der 7. Staffel gesagt, daß Odo vor drei Jahren infiziert wurde und die 4. Staffel beginnt mit einer Folge, wo die Klingonen eine Invasion des Dominion aufhalten wollen.
Ich denke, der Zeitplan stimmt also ganz genau.
Herzliche Grüße
Viola

Hallo Andre!
Das interessiert mich jetzt aber brennend: Wo irren sich die Schreiber in der Zeit?
Könntest Du mal schreiben welche Stellen das sind. Ich denke die Sache mit Odo stimmt genau, aber das kannst Du ja in meiner Nachricht an Gabi genauer lesen.
Herzliche Grüße Viola.

Auch wenn es in meinen Ohren ebenfalls unrealistisch klingt, daß schon in Staffel 4 versucht wird das Dominion per Völkermord zu vernichten . . .

Vergessen die Autoren nicht die Story Odo=Mensch ???
Wie soll der Virus denn in einem Menschen weiterexistieren und wann hat ODO dann die Formwandler infiziert. Vor allem, die, die im Alpha-Quadranten leben.

Andere Frage: Warum ist das Wurmloch seit so langer Zeit nicht mehr zu benutzen ? Ist ex komplett dahin ?

Die Leute haben Sorgen, das gibt es ja nicht. Mir persönlich ist es eigentlich egal, wann Odo mit der Krankheit infiziert wurde. In Wahrheit ist es ja so, daß es so und so keinen mehr interessiert!!!
Mich auf jeden Fall nicht mehr. Mich kotzt Star Trek schon voll an. Aber nicht, weil es nicht gut ist, aber meiner Meinung nach unzuverlässig. Eine der geilsten Serien wurde einfach mir nichts dir nichts abgeschafft => Start Trek The next generation
DS9 & Voyager werden auch nur mehr mit Not herausgebracht
Kann mir jemand sagen, wieso???
Mich kotzt das voll an.

Hey, immer schoen locker bleiben :wink: Wenn Es Dir nicht gefaellt ist das ja ok, aber in den Ton?
Zu Deiner Frage: TNG wurde wahrscheinlich abgesetz, weil es nach ueber 170 Folgen nicht mehr wirklich sooo viele tolle neue GEschichten geben konnte - ausserdem haben auch die Schauspieler irgendwann keinen Bock mehr. Dazu kommen die Kinofilme, die man nicht parallel zu einer Serie drehen kann…

So long
Chris

Außerdem: 1 Gage für Patrick Steward war soviel wie die DS9 Crew für eine Folge nahm, die Folgen waren einfach zu teuer. Außerdem: Hast du vielleicht das Ende gesehen??? Immer mehr Diplomatie, kannst du dir vorstellen das es viele Fans gibt von einer Serie mit exakt dem selbem Inhalt und voll ist mit Diplomatie? Die von DS9 haben es da richtig gemacht. Lieber eine Serie mit einem Knall (auch wenn er nicht so heftig war) zuende gehen lassen als irgendwann wegen zu geringen Quoten abgesetzt zu werden.
Tschau, Daniel