Hi
Uff, das is nich leicht zu beantworten, also fange ich mit den leichten Sachen zuerst an. Am 4.9. lief bei Sat1 die 1.! Folge der 7. und letzten Staffel von DS9.
Die momentane Lage bei DS9 sieht so aus:
Nach dem Tod von Jadzia Dax und der mutmaßlichen Vernichtung der Proheten sind viele Bajoraner verunsichert und wissen nicht mehr an was sie glauben sollen. Die Klingonen und die Föderation versuchen dem Dominion im Alpha Quadranten eine vernichtende Niederlage beizubringen. Dazu müßten sie jedoch die Schiffswerften des Dominion im Alpha Quadranten zerstören sowie Cardassia erobern. Captain Sisko hat DS9 verlassen und ist zur Erde zurückgekehrt um wieder Kontakt zu den Propheten zu bekommen. Kira Nerys wurde zum Colonel befördert und hat das Kommando auf DS9 übernommen. Nun sieht es so aus, als ob Captain Sisko eine Möglichkeit gefunden hätte mit den Propheten Kontakt aufzunehmen und zwar mit dem DRehkörper des Abgesandten, den Sisko jedoch erst einmal finden muss. Die Föderation und die Klingonen erleiden im Kampf gegen das Dominion schwere Verluste und kommen keinen Schritt weiter. Ihre Offensive steht auf der Stelle. Und zudem ist eine neue Dax aufgetaucht. Zwar kam Jadzia ums Leben, der Symbiont konnte jedoch gerettet werden. Das dürfte für Worf noch ein echtes Problem werden. Zudem versuchte eine Sekte von Bajoranern Sisko daran zu hindern, den Drehkörper des Abgesandten zu finden.
Tja, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Bye
Michael