DSDS nur Abzocke?

Was soll die Frage? Was soll das denn sonst sein?!Hat sich denn eine der Knalltüten aus den Castingshows länger als ein Jahr über Wasser gehalten?Na gut,die armen Seelen können ja nichts dafür,wandern von sich selbst überzeugt in solche Shows. Mensch,haben die denn keine anderen Perspektiven,ausser sich einzubilden eine Super-Superstar-Karriere hinzulegen?!Traurig, oder?
Und wenn Herr Bohlen auch tausendfach seine Erfolge anpreist-es ist letztendlich doch nur Schrott.Verkaufszahlen sind eben bestimmt kein Qualitätskriterium.

Also,warten wir die nächste Staffel ab-die RTL garantiert noch einmal auflegen wird!!!

Hallo Franz,

dein Betreff trifft es eigentlich denke ich schon ganz gut. Ich gebe einfach mal ne kleine Rechnung:

Anruf bei einer solchen Voting-Nummer: EUR 0,49
Zuschauer der Sendung schätzungsweise so 5 Mio.
Wenn nur 20% zum Hörer greifen sind das schon fast eine halbe Million Euronen, die RTL Gewinn gemacht hat. Nicht mit gerechnet die ganz doofen, die mehrfach für einen Möchtegern-Star anrufen.

Ob die Anrufe das Ergebnis beeinflussen oder das vorher bereits ausgekaspert wird, weiß ich nicht - es tut aber auch gar nichts zur Sache. Wenn ich im Kühlschrank nur ne gammlige Wurst und nen schimmligen Käse habe, dann muss ich eben hungrig ins Bett :smile:
Verglichen mit BVDZ (Bohlen verarscht deutsche Zuschauer) fand ich übrigens SSDSGPS von Stefan Raab sehr erquickend, wenigstens die dort aufgetretenen „Stars“ konnten singen!

Gruss
Ralf

hmmmm
Huhu!

Aber einen Schönling wie Benny haben wir schon, Alexander
heißt er bekanntlich, und es wäre meines Erachtens kein kluges
Marketingkonzept, zwei nahezu identische Figuren gegeneinander
zu stellen. Ich finde, die beiden sehen sich reichlich
ähnlich, siehe

OK - aber das hindert auch niemanden daran, dauernd neue Schönlinge auf den Markt zu schmeißen, die sich immer verkaufen! Es tauchen ja selbst heute noch dauernd neue Boygroups auf, die zum Teil auch erfolgreich sind!

Und abgesehen davon hätte man ja auch einen weiblichen Schönling (Aida oder Kemi) nehmen können…

Ich nehme eher an, dass man punktuell das
Ergebnis modifiziert, wenn ein interessanter Kandidat schlecht
dasteht oder wenn man eine Schlagzeile produzieren will.

Wie gesagt: Ich glaube das nicht! Oder glaubst Du, dass der Notar Matthias Höyng seinen Leumund aufs Spiel setzt (ich weiß ja nicht, was einem Notar blüht, der etwas falsch beglaubigt)? Auch die Telekom schwört Stein und Bein, dass es sich um ein echtes Telefonvoting handelt…

Aber das sind eh alles Spekulatius - äh Vermutungen…

Liebe Grüße
Guido

SSDSGPS!!
Hallo Ralf,

Verglichen mit BVDZ (Bohlen verarscht deutsche Zuschauer) fand
ich übrigens SSDSGPS von Stefan Raab sehr erquickend,
wenigstens die dort aufgetretenen „Stars“ konnten singen!

Das fand ich auch super, denn hier ging es familiär zu. Die Moderatoren waren humorvoll. Die Jury war auch optimal besetzt.
Grüße
Franz

Wie gesagt: Ich glaube das nicht! Oder glaubst Du, dass der
Notar Matthias Höyng seinen Leumund aufs Spiel setzt (ich weiß
ja nicht, was einem Notar blüht, der etwas falsch beglaubigt)?
Auch die Telekom schwört Stein und Bein, dass es sich um ein
echtes Telefonvoting handelt…

Hallo Leute,
aufwachen! Die Telekom kann ruhigen Gewissens schwören. Und der Notar bestätigt nur den Eingang der Calls. Die Manipulation läuft über (sendereigene) Callcenter ab.
Das heißt, rechtlich haben sich weder Notar, noch Telekom was vorzuwerfen.
Aber: Beschiss ist es trotzdem!

Grüße
Günther

Das fand ich auch super, denn hier ging es familiär zu. Die
Moderatoren waren humorvoll. Die Jury war auch optimal
besetzt.

Tja, und was hat’s gebracht?.. MAX IST AUF PLATZ EINS DER CHARTS!

Obwohl ich lieber Vanessa dort gesehen hätte, freue ich mich für ihn, denn er hat einfach ne Super Stimme.
Wird wohl seit Raabs Auftritt beim Grand Prix seit langen wieder mal der Fall sein, dass ich mir den Vorentscheid am Freitag anschauen werde.

Ciao
Ralf

unbedingt!!

Wird wohl seit Raabs Auftritt beim Grand Prix seit langen
wieder mal der Fall sein, dass ich mir den Vorentscheid am
Freitag anschauen werde.

Ciao
Ralf

fleißig Daumen drücken!!! (Hoffentlich müssen wir nicht anrufen)
Grüße
Franz

neun live
Habt Ihr auch gerade zufällig Neun live geguckt, wo jemand die richtige Antwort gewusst hat, aber von der Redaktion nicht anerkannt wurde?
Franz

Hallo Franz,
habs leider nicht geseh´n. Diesem Sender trau ich alles zu. Erzähl mal!
Grüße Günther

Neun live
Hallo Günther,
also das war eine Gleichung mit Streichhölzern, und zwar 9-9=8. Es musste das Streichholz gefunden werden, das umgelegt werden muss, damit die Gleichung eine wahre Aussage ergibt. Nun ist es klar, dass das Streichholz bei der 8 in der Mitte gedreht werden muss, damit sie zur 0 wird. Der Anrufer hatte auch das richtige Streichholz genannt. Der Moderator war dann etwas verwirrt, meinte aber, wenn die Redaktion sagt, dass es falsch ist, dann wird es wohl eine andere Lösung geben. Erst später wurde der Anrufer zurückgerufen und ihm gesagt, dass seine Antwort doch richtig sei.
Franz

habs leider nicht geseh´n. Diesem Sender trau ich alles zu.
Erzähl mal!
Grüße Günther

Hallo Franz,

d.h. der Anrufer hat seinen Preis bekommen.
Dann ist ja alles OK.
Grüße
Günther

habs leider nicht geseh´n. Diesem Sender trau ich alles zu.
Erzähl mal!
Grüße Günther