Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem DSL Anschluss. Und zwar ist er viel zu Langsam.
Bin bei der Telekom und hab 16K.
-
Wenn ich auf verschiedenen seiten meinen Speed messe, kommt da nicht viel an und ca. 4 Seiten sagen mir das es viel zu langsam ist im schnitt 7K. Die Messungen habe ich an verschiedenen Tagen gemacht und an verschiedenen Uhrzeiten und natürlich ohne Hintergrundprogramme anzuhaben.
-
Hab nen Speedport W723 Typ A. Aktuellste Firmware drinne und mit LAN mitm PC verbunden (Gleiches Problem auch mit W-Lan) Jetzt habe ich in meinen Einstellungen gelesen das:
DSL Downstream:17694 kBit/s
DSL Upstream:1180 kBit/s
(Übrigens mein Upload ist erste Sahne, wäre mein Downlod bloss so gut)
Und mit der Telekom telefoniert und sie sagten das die volle Bandbreite ankommt und wenn wir einen Techniker schicken müssen und der kein Problem vorfindet müsste ich das aus eigener Tasche zahlen deswegen habe ich erstmal abgelehnt.
-
Habe extra mein PC Formatiert und neu aufgezogen und nichts hat sich geändert. Box Reseten etc bringt auch nix.
-
Downloads von Chip.de etc lädt der bloß mit 150Kbts kann doch nicht sein oder? Tesdateien von verschiedenen Seiten runter geladen und trotzdem bloß mit max 150Kbts.
-
TuneUp mal ausprobiert oder nen Downloadmanager aber lässt sich villt um 50Kbits verbessern
Was soll ich machen? bringt es was wenn ich mir nen neuen LAN Kabel kaufe?
Bitte helft mir.
Gruß Aries