Dsl 50.000

Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor ca. 10 Wochen einen neu Vertrag über DSL 6000 abgeschlossen. Mehr geht nicht, denn vor etwa 1Jahr wurde meine Leitung gemessen, es kommen nur 2000 an.
Ich habe die Hardware gerade installiert, nun soll sie modernisiert werden auf 50.000sender DSL.

Kennt sich jemand aus?
Gibt es Folgen mit dem Vertrag (Duldung und damit spätere Tariferhöhungen?), es wird so sehr und oft betont das „die Hardware“, „Modernisierung“ Kostenlos ist.
Kann mir jemand Auskunft geben ob dies überhaupt mit meiner begrenzten Leitung mit funktionieren kann.
Viele Grüße
Zwölfling

Hallo,

ich habe vor ca. 10 Wochen einen neu Vertrag über DSL 6000
abgeschlossen. Mehr geht nicht, denn vor etwa 1Jahr wurde
meine Leitung gemessen, es kommen nur 2000 an.
Ich habe die Hardware gerade installiert, nun soll sie
modernisiert werden auf 50.000sender DSL.

Das heißt in meinen Augen: Du könntest demnächst eine deutlich schnellere Internetvebindung beantragen. Wenn Dir das die Mehrausgaben nicht wert sind, dann lässt Du das bleiben …

Kennt sich jemand aus?
Gibt es Folgen mit dem Vertrag (Duldung und damit spätere
Tariferhöhungen?), es wird so sehr und oft betont das „die
Hardware“, „Modernisierung“ Kostenlos ist.

Naja, Rechtsfragen sind hier falsch, aber soweit ich das sehe, werweitern sich die Möglichkeiten, die Dir angeboten werden können. Auf bestehende Verträge dürfte dies kaum einen Einfluß haben (außer daß möglicherweise bei Dir demnächst die volle Datenrate von 6MBit/s ankommt).

Kann mir jemand Auskunft geben ob dies überhaupt mit meiner
begrenzten Leitung mit funktionieren kann.

Hm? Ja.

Sebastian

Hallo Sebastian,
ich danke Dir herzlich für Deine Antworten.
Viele Grüße
Zwölfling

Hallo an Alle hier,
verstehe ich das richtig?
Obwohl nur die Hardware DSL Router modernisiert wird und nicht die Leitung die nur 2000sender überträgt, ist es möglich 50.000sender zu übertragen?
Viele Grüße
Zwölfling

Moin,
ja, das verstehst du richtig. Solange die Leitung nicht defekt ist, warum erneuern?
Über Kupfer sollen wohl, mit aktiver Technik, bis zu 200 Mbit möglich sein.
Zumindest 50 Mbit stellen kein Problem dar.

MfG

Moin,
ja, das verstehst du richtig. Solange die Leitung nicht defekt
ist, warum erneuern?

*Von Leitung erneuern ist nicht die Rede.

Über Kupfer sollen wohl, mit aktiver Technik, bis zu 200 Mbit
möglich sein.
Zumindest 50 Mbit stellen kein Problem dar.

*weil ich schon einen Vertrag mit 12Mbit hatte der gedrosselt werden musste, weil die Leitung nicht mehr als 2Mbit übertragen konnte.

*Die Frage ist, ob es technisch überhaupt möglich ist, denn ich habe eine gut gehende Verbindung und keine Lust, auf eine neu Installation die nichts verändert.

MfG

Hallo,

verstehe ich das richtig?
Obwohl nur die Hardware DSL Router modernisiert wird und nicht
die Leitung die nur 2000sender überträgt, ist es möglich
50.000sender zu übertragen?

Möglicherweise gibt es einen neuen (Outdoor-)DSLAM, der schlicht näher bei Dir liegt. Dann sind höhere Raten gut möglich.

Gruß,

Sebastian

Moin,

wie gesagt, technisch ist es möglich! Das hat nichts mit der Leitung an sich zu tun, sondern was für Technik an den Knotenpunkten steht!

MfG

Vielen Dank,
für Eure Antworten und Informationen,
ich habe es heute installiert und es funktioniert fantastisch.
Viele Grüße Zwölfling