Ich bin mitte Dezember und habe meinen Telefon bzw DSL Anschluss bestellt. Nach 2 Wochen bekam ich von meinem Anbieter die Information dass laut der Telekom an meiner Hausnummer kein DSL verfügbar ist. Dies war sehr verwunderlich da die Vormieter mir bestätigt hatten DSL über Vodafone hatten.
Dann habe ich über Vodafone einen Vertag gemacht da die mir beteuert haben dass DSL unter meiner Adresse möglich ist. Jetzt wieder das Problem dass irgendwas mit dem Verteilerkasten ist. Habe meinen Vermieter angerufen der überhaupt keine Ahnung hat ( ist eine große Immobiliengesellschaft die das Anwesen gekauft hat und eigentlich abreissen will aber nicht möglich ist und noch nie in dem Objekt war und gar nichts weiss) Alle Nachbarn haben DSL… ist nämlich mitten in der Stadt.
Jetzt habe ich den Vorbesitzer ausfindig gemacht und der konnte mir sagen dass das Haus in dem ich wohne die Hälfte einer ehemaligen Doppelhaushälfte ist und die andere Hälfte abgerissen wurde und dort entsteh jetzt gerade nämlich ein Neubau. Die beiden Teile hatten einen gemeinsamen Verteilerkasten und der wurde anscheinend mit abgerissen von dem der jetzt das Haus baut. Da sich niemand dafür zuständig fühlt weiss ich nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Es sind nie Leute da die am Haus werkeln und ich weiss auch nicht wer das ist. Der vorbesitzer auch nicht und die Nachbarn auch nicht.
Laut der Telekom schicken die nur nen Techniker um das zu kontrollieren wenn ich bei denen einen DSL Vertrag abschliesse was ich aber nicht kann weil ich ja zu Vodafone bin. Aber ich weiss halt jetzt nicht mehr. Der Vermieter hat gemeint er kann nichts machen wenn er nicht weiss wer das ist und er sieht sich ehrlichgesagt auch nicht verpflichtet.
Was kann ich jetzt tun? Brauche DSL