Dsl auch in schwachen gebieten

hey forum usw… ich wohne in einem gebiet wo es kein dsl gibt bekam deswegen lte mit 15gb volumen für mich als 8 stunden am tag zocker überhaupt nichts also wieder gekündigt jetzt hab ich mich ein bisschen informiert und raausgefunden das kein anbieter dsl auf mein haus anbietet bis auf 1&1 ich bekomm also für 35 (plus 5 euro beireitstellungsgebühr ) dsl ? ich frage mich nun also ob das geht und ob jemand ähnliche erfahrungen bereits gemacht hat ?

LG

Keine Ahnung, aber mit 1&1 hatte ich bisher keine so guten Erfahrungen, ist aber schon ein paar Jährchen her.

Hallo,

also soweit ich weiß hat 1&1 gar keine eigenen Telefonleitungen. Hier wird wahrscheinlich die Telekom den entsprechenden Anschluss gelegt haben.

Wenn 1&1 auf folgender Seite sagt, dass sie die DSL liefern können, dann sollte das auch so sein:
http://dsl.1und1.de/dsl-verfuegbarkeit?linkId=hd.sub…
Im Zweifelsfall einfach versuchen. Wenn sie doch nichts anbieten können, werden sie es dir schon sagen.

Grüße
DiGa

Hi !
Wenn Du auf dem Land wohnst, wo die Leitungen nicht ausgebaut sind und nicht einmal die Telekom Dir einen DSL-Anschluss bieten kann, dann bezweiflie ich sehr, dass 1&1 dazu in der Lage ist. Meist benötigen die auch Leitungen der Telekom, um ihre Dienste anbieten zu können. Da würde ich daher GANZ genau nachfragen. Manchmal gibt es allerdings Ausnahmen, so wie bei mir. Ich habe das Glück, dass ein regionaler Telefonanbieter in meiner Straße ein Glasfasernetz verlegt hat, somit habe ich jetzt DSL 35000, nachdem ich zu diesem Anbieter gewechselt bin. Da musst Du bei Dir mal recherchieren. Sonst wäre noch Internet über Satellit eine Möglichkeit. Das bietet die Telekom in vielen ländlichen Regionen an. Viel Glück !

Kai

Hallo, da fragst du am besten in deinem Umfeld nach…

Hallo
Entscheidend ist hier wohl die Bandbreite. Kleingedrucktes lesen und ansonsten über Kabel Deutschland oder Satelit nachdenken
Gruß
Martin

Hallo,
also ich frage mich auch wieso das nur über 1&1 gehen soll. Auf der anderen Seite was soll schiefgehen wenn es nicht klappt kann gekündigt werden.

Also viel Spaß

Hallo, ich würde mich auf jeden Fall mal bei den Nachbarn erkundigen. Bin selber mal in einen Ort gezogen, wo es DSL von Arcor geben sollte. Als alle aus den Sommerferien kamen, kam nichts mehr bei mir an. Evtl. würde ich mir ein Rücktrittsrecht einräumen lassen, wenn es nicht funktioniert.

naja sie steeln das auf genau mein haus bereit über sogenannte fernschlatung welche ja eigentlich keine großen entfernungen zurücklegen sollte da die andere straßenseite dsl hat -.-

kla ich war auch schon kurz davor mir internet über satelliet zu besttelen aber da is nunmal das problem mit der pingverteilung diese soll ja über satelliet sehr schlecht sein !

sorry, habe da keine Erfahrung.
LG

Hallo,

wenn kein Anbieter DSL anbieten kann, 1&1 jedoch schon, kann da was nicht stimmen.

Vermutlich hat 1&1 da nicht richtig gemessen und beim Versuch der Installation wird es auch über diesen Anbieter nicht funktionieren.

Nutzt ihr evtl. einen Kabelanschluss in eurem Haus? Das klappt in jedem Fall, wenn ihr euch dann für einen digitalen Kabelanschluss bei Unitymedia bzw. Kabel Deutschland entscheidet, da das nicht über die Telefonleitung läuft.

Viel Glück!

MfG Christian

naja es soll dann über fernschaltung und nutzung der telekom leitungen funktionieren ! ich werds ausprobieren !

Hallo 385kbits,
da bin ich nicht so bewandert und Du brauchst proffesionelle Hilfe, die ich Dir nicht bieten Kann und wünsche Dir viel Erfolg dabei. Mit freundlichen Grüßen D.